Wie kann ich das windows setup(ems enabled) löschen?

2 Antworten

Kannst Du denn die Bootreihenfolge im Rechner verändern? Starten und während das BIOS hochfährt, die F2 Taste drücken. Dann müsste die BIOS Oberfläche kommen in der Du dann die Abfragereihenfolger der Vorhandenen oder optionalen Datenträger fetlegen kannst. In dieser Rubrik legst Du dann die Festplatte als 1rst Bootdevice fest. Anschließend mit F10 die geänderte Einstellung übernehmen und mit y für yes bestätigen. Dabei kann es sein, dass Du nicht Y sondern Z drücken musst, was daran liegt, dass die amerkanische Tastatur das Y an unserer Z Position hat. Der Rechner wird nun neu starten. Dieses Mal durchkaufen lassen und abwarten ob jetzt die Festplatte ein funktionierendes Betriessystem starten kann. Ist das nicht der Fall, könnte die Fetsplatte defekt das Betriebssystem selbst beschädigt oder die Festplatte nicht richtig montiert sein. Ich vermute da am ehensten eine kaputte Festplatte. Die könnte dann nur noch ersetzt werden. Die muss dann natürlich mit dem Betriebssystem neu bespielt werden. Logisch, die darauf abgelegten Daten sind dann futsch. Mit viel Glück könnte ein Experte die Daten vielleicht noch retten. Hoffentlich ist es nur der Bootpfad. LG.

Wenn nur ->windows setup(ems enabled)

da steht heisst es dass die Windows cd eingelegt ist und kein Betriebsystem auf der Festplatte installiert ist

ggf. Kabel verbindungen überprüfen und windows cd rausnehmen