Wie kann ich das umgehen?

3 Antworten

Diese Sperren haben ihre Berechtigung. Wenn Du selbst was installierst, könnte der Computer verseucht werden und dadurch das gesamte Netz. Ich vermute, daß Du einen entsprechenden Revers unterschreiben mußtest, daß Du - oder Deine Eltern - in einem solchen Fall für die Behebung der Schäden aufkommen mußt bzw. müssen. Überlege Dir mal die Folgen.

Beschaffe Dir einen günstigen gebrauchten Computer. Mit dem kannst Du machen, was Du willst. Ich könnte Dir z. B. einen schenken. Würde aber nur Sinn machen, wenn Du quasi "um die Ecke" wohnst. - An sonsten geh mal zum Computerhändler in der Nähe und frag, ob sie einen älteren Computer umsonst oder für wenig Geld abgeben.

janny31
Fragesteller

Danke, kein Interesse

Garnicht. Dafür ist solch ein System da. Mann könnte es höchstens probieren wenn man wüsste welches Verwaltungssystem genutzt wird.

Garnicht

Dafür sind Admin Passwörter nunmal auch da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch