Wie kann ich das retten?

1 Antwort

Nach nur 3 Monaten ist das eindeutig ein Fall der Gewährleistung (Garantie). Bis zu 6 Monaten ab Kauf geht man davon aus, daß der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Geh mit dem Kassenbon ins Geschäft und reklamiere. Die müssen das entweder kostenlos reparieren oder Dir ein neues Paar geben oder Dir das Geld zurückgeben. Laß Dich nicht abwimmeln von wegen normalem Verschleiß usw., die Schuhe sehen noch praktisch wie neu aus, sie sind nicht verschmutzt.

Das ist die Globalisierung, billigste China-Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hvnna
Fragesteller

Das Problem ist , ich habe die Schuhe im Internet bestellt und nicht aus einem Laden. :(

IAmLouisMaurice  20.06.2020, 18:14
@Hvnna

Macht aber kein Problem, da gilt genau das gleiche Recht. Würde den Verkäufer kontaktieren oder wenn es Zalando ist etc. einfach Problem schildern.

Jo3591  21.06.2020, 12:26
@Hvnna

Dann mußt Du Dich eben an den Internet-Lieferanten wenden. Deine Bestelldaten und die Rechnung Rechnung sind ja gespeichert. Auch ein Internet-Lieferant muß Gewährleistung leisten. Die müssen Dir dann einen Rücksendeschein zusenden, dann verpackst Du die Schuhe und schickst sie mit DHL oder Hermes (je nachdem von wem der Rücksendeschein ist) zurück.