Wie kann ich das Problem mit der Grafikkarte lösen?

2 Antworten

WIRD das bild über die karte ausgeben oder über das mainboard ? würde mal alle treibe deinstallieren und neu instaliere wenn dann nicht klappt windows neu instaliere

Markus1300
Fragesteller

oder mal die Grafikkarte tauschen nur um zu wissen ob es dann geht?

derhier322  15.08.2023, 03:00
@Markus1300

wie gefragt ist der bildschirm an der grafikkarte angeschlosse oder an board ?

nächtliche und gewittrige Grüße

aktuellen Treiber installiert? GeForce Game Ready-Treiber | 536.99 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA

Was ich bei solch einer Meldung schon auch hatte: Windows nicht aktuell und auch Chipsatztreiber veraltet

du kannst auch von ausgehen, daß binnen spätestens Jahresfrist die GPUs keine neuen Treiber wohl mehr bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Markus1300
Fragesteller

Sind Aktuell versuche es gerade mit einer anderen Grafikkarte

MichaelSAL74  15.08.2023, 03:21
@Markus1300

Hast Du mal nach dem Windows geschaut? DAS ist ne sehr gute Fehlerquelle, da es nicht an der Karte leigt, das sat ja die Fehlermeldung schon aus

Markus1300
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hallo ich habe das Windows Neu Installiert und es geht jetzt scheinbar hat sich was ins System gefressen wollte nur bescheid geben MFG.

MichaelSAL74  15.08.2023, 09:11
@Markus1300

Auch möglich, ja

ich bleibe aber bei meiner Theorie, daß eine veraltete Win-Version installiert war. zB braucht’s für den knüllen Treiber Minimum Win10 1803, darunter kommt genau diese Fehlermeldung