Wie kann ich das Pilotausbildung bezahlen?

8 Antworten

  1. Sind deine Eltern nicht verpflichtet, dir jede Ausbildung zu finanzieren
  2. Ist eine Ausbildung zum Verkehrspiloten sehr viel teurer
  3. Airlines entlassen zurzeit Piloten. Wenn irgendetwas zurzeit nicht gebraucht wird, sind es Verkehrspiloten
  4. Wenn du dir eine Ausbildung bei einer Airline nicht erlauben kannst, kann man auch bei der Bundeswehr Pilot werden
  5. Wenn du vor einem Einstellungstest nicht deutlich an Orthografie, Interpunktion und Grammatik arbeitest, bekommst du höchstens einen Job in einem Dönergrill

Im Moment sind viele Flieger am Boden.

Das Pilot Ausbildung, das Chance... Ich glaube nicht, dass ich mit Dir als Piloten ein gutes Gefühl hätte.

Lufthansa zahlt die kosten deiner Ausbildung aber man kommt da sehr schwer rein nur mit abi. Am besten schau mal auf deren Bewerbungs seite. Und wenn eig. nur mit kredit aufnehmen bei einer bank aber mit 15 geht das glaube nicht. Und du kannst wenn mal der european fligt academy anrufen und dich mal beraten lassen!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Option 1:

Selber das Geld organisieren.

Option 2:

Kostenloses Darlehen der EFA, welches du nach der Ausbildung zurück zahlst. Bist dann aber verpflichtet für die Lufthansagroup zu arbeiten, welche einen Teil der Kosten übernehmen.

So wie andere Leute auch: Sparschwein, Nebenjob, Familie, Bank, evtl. die Airline.