Wie kann ich das nett formulieren?

3 Antworten

Schau mal: Wie viele miese Menschen gibt es hier auf dieser Welt? Wie viele Menschen würden ihn ausnutzen? Wie viele Menschen würden ihm sagen etwas vorspielen?

Siehst du, es ist an sich ja schon richtig nett, dass du ehrlich zu ihm bist und nicht zu den miesen Menschen gehörst.

Dennoch hast du natürlich zu Recht das Gefühl, dass es ihn verletzen könnte, wenn du seine Gefühle nicht erwiderst. Verhindern kannst du das nicht, aber du kannst versuchen, ihn nicht unnötig zu verletzen. Sag ihm, dass du ihn nett findest und sage ihm die Dinge, die du an ihm magst. Das wird ihn sehr beruhigen und freuen. Er weiß dann nämlich, was du an ihm schätzt. Dann könntest du soetwas sagen wie: "Aber trotz allem, ich mag dich echt wirklich gerne, das hast du ja gerade eben gesehen, aber ich habe keine Gefühle für dich. Es tut mir leid."

Wie er reagiert, weiß niemand. Ich denke nicht, dass er dir das übel nimmt. Im Bestfall kannst du ihn sogar umarmen, wenn du es für nötig hältst.

Liebe Grüße

Es ist alleine schon nett ehrlich zu ihm zu sein. Du kannst sagen das du ihn gern hast aber nur auf platonische weise :)

lass dir was einfallen, was ihn nicht verletzt oder beleidigt, so schwer ist das ja nicht.

einfach menscheln!