Wie kann ich das Interesse an jemanden verlieren?

10 Antworten

Ich glaub das Beste was du machen kannst ist

  1. Neu Leute kennenlernen und denjenigen einfach nicht mehr zu beachten
  2. Sich mit der Person Streiten bzw. Ihn so sehr verärgern das er dich nicht mag aber du gleichzeitig auch auf ihn sauer bist. Es muss also etwas sein wo er falsch reagieren könnte und Fehler macht wodurch ihr beide denkt das ihr im recht seit.

sozusagen auf Dickköpfigkeit zählen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So „schneller“ du es hinter dich bringen willst, desto schwerer wird es. Lösch einfach alle Erinnerungen zb aus dem Handy und warte ab was die Zeit zeigt. Hat natürlich auch was zutun wie gut und lange du die Person kennst

Begib dich unter Leute und lern andere Jungs/Mädchen kennen.

Geh dem anderen aus dem Weg und lenk dich ab, wenn du an ihn denken musst.

Denk an seine negativen Eigenschaften und versuche sie, in deinen Gedanken hervorzuheben. Hab mal gehört, es soll helfen, sich den anderen bei irgendwas ekelhaften (zB auf dem Klo) vorzustellen

Sehr krass man kann auch jemanden vergessen ohne seine schlechten Eigenschaften hervorzurufen. Jeder Mensch hat das eine wie das andere...auch du. Versetzt dich in ihre Lage. Es geht auch anders. Es sei den es war Rosenkrieg aber selbst dann geht Respekt vor. Stelle dich nie auf das ebensolche niveau...

2
@mikekuehle

Klar kann man das.
Ich meinte jetzt auch nicht, dass man den inneren Hass schüren sollte, sondern, dass man sich der Differenzen mehr bewusst wird. Ich nehme mal an,es geht ums Verliebt sein. Dann seinen Fokus weg von der rosaroten Brille bewegen und sich auf das konzentrieren, warum es bspw. nicht funktioniert hat

0

Genau hast du einen bestimmten Grund bist du verliebt??? Dann wird's schwierig aber das ist nur zu schaffen in dem du ihn nicht mehr siehst und nach Möglichkeit das gleichen Umfeld meidest. Ich habe sowas sehr oft erlebt und es ist verdammt schwer. Aber es stimmt zeit heilt Wunden oder Gedanken werden verblassen und somit die Intresse.

Am Besten lenkst du dich ab. Treff dich mit Freunden, gehe deinen Hobbies nach und schreib mit anderen Jungs.

Was möchtest Du wissen?