Wie kann ich das "entspricht- Zeichen" machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So:

" ≙ "

Und nun kopiere es und du hast es :-)

Wowi, du hast das?! Wo(her)?

Naja, jetzt hab ichs. Dankeschön:-)

0

Ps: Du benötigst Lucida Sans Unicode als Schrift

0
  • Einfügen - Sonderzeichen

  • Schriftart: Lucida Sans Unicode

  • "Mathematische Operanden"

Ich hab diese Schriftart und alles zwar, aber das Zeichen hab ich trotzdem nicht. Liegts vlt dadran, dass ich ein älteres Open Office hab? Oder dass ich nicht Windows sondern Linux benutze?

0
@XAjanaX
  • Ja, liegt wohl an Linux. Kann ich leider nicht selbst ausprobieren - hier habe ich einen Thread zu deiner Frage gefunden: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=6555

  • Oder ist es möglich, dir selbst ein Sonderzeichen zu basteln und mit einem Tastaturkürzel zu belegen?

  • Hat Linux eine Sonderzeichen-Tabelle an Bord?

  • geht es zufällig mit ≙ (einschließlich der Zeichen) ?

0

Was möchtest Du wissen?