Wie kann ich das "entspricht- Zeichen" machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So:

" ≙ "

Und nun kopiere es und du hast es :-)

XAjanaX
Fragesteller

Wowi, du hast das?! Wo(her)?

Naja, jetzt hab ichs. Dankeschön:-)

froschvleder  17.12.2010, 18:31

Ps: Du benötigst Lucida Sans Unicode als Schrift

Wie sieht es den mit dem Formeleditor aus?

Ansonsten versuche das hier mal:

http://www.micropress-inc.com/fonts/tmmath/tmmain.htm

Das sind mathematische Schriftarten. Habe es nicht ausprobiert.

Wäre also nett wenn du nochma schreibst ob es funktioniert

XAjanaX
Fragesteller

Das Zeichen finde ich dabei aber nicht. Mathematische Schriftarten hab ich auch...

  • Einfügen - Sonderzeichen

  • Schriftart: Lucida Sans Unicode

  • "Mathematische Operanden"

XAjanaX
Fragesteller

Ich hab diese Schriftart und alles zwar, aber das Zeichen hab ich trotzdem nicht. Liegts vlt dadran, dass ich ein älteres Open Office hab? Oder dass ich nicht Windows sondern Linux benutze?

ereste  17.12.2010, 21:05
@XAjanaX
  • Ja, liegt wohl an Linux. Kann ich leider nicht selbst ausprobieren - hier habe ich einen Thread zu deiner Frage gefunden: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=6555

  • Oder ist es möglich, dir selbst ein Sonderzeichen zu basteln und mit einem Tastaturkürzel zu belegen?

  • Hat Linux eine Sonderzeichen-Tabelle an Bord?

  • geht es zufällig mit ≙ (einschließlich der Zeichen) ?