Wie kann ich das Bluetooth Gerät von der Ignorieren Liste nehmen?

1 Antwort

Das betreffende Gerät sollte nach dem "igonrieren" unten auf der Liste der verfügbaren Geräte erscheinen.

Erscheint das Gerät dort nicht - dann muss an diesem ggf. ein Pairing-Modus aktiviert werden oder es ist defekt.

Bluetooth - Wie kann ich bestimmen, welches Gerät sich mit Kopfhörer verbindet?

Ich habe einen Kopfhörer, den ich mal mit dem PC (WIN10), mal mit dem Handy (Android) verbinde.

Das Problem ist nun, wenn PC und Handy aktiv sind, kann es sein, dass sich der Köpfhörer mit dem Handy verbindet obwohl ich die Verbindung zum PC brauche.

Klar kann ich BT am Handy deaktivieren, oder das Gerät "entkoppeln" ... hat aber beides Nachteile: BT ausgeschaltet, vergesse ich einzuschalten und die Verbindung zum Autotelefon kommt nicht automatisch zustande. Und entkoppeln erfordert jedes mal ein neues "Anlernen" und Bestätigung der Verbindung.

Geht das nicht einfacher .. also wenn ich am PC den Kopfhörer verbinden möchte, einfach am PC auswählen ? Interessanterweise wird unter Bluetooth Geräte verwalten angezeigt, dass der Kopfhörer "verbunden" ist.. Obwohl er mit dem Handy verbunden ist. und nicht mit dem PC !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?