Wie kann ich Buttons selbermachen

13 Antworten

man kann buttons einfach in schnelldruckereien machen lassen - auch kopieshops. es gibt allerdings bei aldi eine buttonmaschine (ca.40euro) die auch super funktioniert. ausserdem kann man online bei verschiedenen druckereien gut buttons machen lassen, hier macht es sinn wenn die auflage hoch ist.

Es gibt eine Menge Anbieter für Buttons, ich finde z.B.  www.schildauer-buttonschmiede.de gut. Ob es sich für Dich lohnt, eine eigene Maschine+ Rohlinge zu erwerben, musst Du selbst entscheiden. Vernünftige Modelle sind da nicht unbedingt preiswert.

Wenn Du Buttons selber machen willst, brauchst Du schon spezielles Material. Einmal die passenden Metallteile und eine Folie und dann noch eine Buttonmaschine zum verpressen. Die Grundausstattung ist zwar recht teuer (ab ca. 100 EUR) aber wenn du häufiger Buttons machst, lohnt es sich auf jeden Fall. Im Netz gibt es einige Shops die sowas anbieten. Ansonsten kann ich http://www.stylebutton.de empfehlen. Preiswert, schnell und auch Einzelstücke sind kein Problem.

Ich habe mal einen Button als Geburtstagsgeschenk bei your-button machen lassen und habe für einen einzigen Button mit meinem individuellen Motiv nur 1 Euro bezahlt. Das ging super schnell und der Button sah super aus. Und das Geburtstagskind hat sich super gefreut! Glaube der Link ist http://www.your-button.de.

Das brauchst Du nicht selbst in die Hand nehmen. Frage doch mal bei www.dailybuttons.de nach. Die können das günstiger und besser als man es selbst könnte.

Was möchtest Du wissen?