Wie benutze ich einen Kleiderbügel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In manchen Geschäften habe schon gesehen, dass so ein rutschiges Material mit jeweils zwei dünnen und farblich der Bekleidung (schulter) angepassten Schlaufen versehen waren, die wurden dann rechts und links über den Haken gehängt. Vermutlich reicht auch ein größerer Aufhänger. Dieses Material bekommst du sicher in einer Kurzwarenabteilung eines Kaufhauses.

Falls die Jacke zugeknöpft immer noch rutscht, hilft leider nur ein anderer Kleiderbügel.

Oder hat sie so einen Haken zum aufhängen? Dann Kannst du diesen um das gebogene Mittelteil vom Kleiderbügel (sry mir fällt der Name nicht ein :D) machen und die Jacke normal aufhängen.

kleiderbügel entsprechen in etwa einer menschlichen schulter. auf diesen bereich kommt es an und nicht auf die ärmel. dann müsste deine jacke dir auch beim tragen immer runterfallen oder zumindest von den schultern rutschen.

haduia 23.02.2015, 12:41

Naja, meine Schultern bestehen aber nicht aus solch glattem Plastik oder Holz ^^

0
akino47 23.02.2015, 12:57
@haduia

wenn du hängeschultern hast, dann macht das sinn, oder hat deine jacke keinen knopf oben, mit dem man die jacke schließt (auch auf einem kleiderbügel)

0

Wie wäre es denn wenn du die Jacke vorne schließt,dann wird sie kaum noch vom Bügel rutschen.

Jacke zuknöpfen und dann aufhängen

Wonnepoppen 23.02.2015, 12:41

Oder umgekehrt, geht auch!

0

Einfach Gummis um den Kleiderbügel spannen,wickeln schon rutscht nichts mehr.L G juweda

(von oben) ersten druck Knopf zumachen oder Reißverschluss zu ziehen :D

haduia 23.02.2015, 12:41

Cool, danke ^^

0

Es gibt Kleiderbügel mit Gummiüberzug. Da rutscht nix mehr.

Was möchtest Du wissen?