Wie kann ich Bollywood Schauspielerin werden wenn man in Deutschland wohnt?

2 Antworten

Wie bereits geschrieben, Schauspielerin werden und sich dann auf Rollen in Bollywod bewerben bzw. versuchen dafür entdecken zu lassen. Da aber als deutsche vermutlich das typisch indische aussehen fehlt wird es vermutlich schwer möglich sein bzw. wenn dann nur kleine ROllen.

Someeeegirllll
Fragesteller

Ich bin keine Deutsche.

Ich lebe nur hier aber bin aus dem bereich Asien. Und danke für die erklärung! (Sry das ich so viele fragen auf diesem account stehle weil habe noch ein paar offene fragen!) Thank you again

Zunächst solltest Du die Voraussetzungen schaffen, um in der indischen Filmindustrie Fuß zu fassen. Dazu gehören eine Schauspiel- und Gesangsausbildung, Sprechtraining, Sprachkenntnisse und im besten Fall eine Bleibe vor Ort.

Mit viel Glück finden sich Rollen, die durch Ausländer besetzt werden. Das dürften dürftige bezahlte Nebenrollen sein. Du musst also in der Lage sein, mit wenig auszukommen oder mehrere Jobs annehmen. Kontakte sind auch hier das A und O.

Someeeegirllll
Fragesteller

Danke für die antwort! Ich habe da noch eine Frage: Wie lange sollte ich mich bei denn verschiedenen "Themen" ausbilden lassen. (Entschuldigung das meine Schreibweise komisch ist)

Wheppa  20.01.2021, 18:54
@Someeeegirllll

Die Sprache der Produktion ist in der Regel Hindi sein. Wenn du dich mit den Produktionsmitarbeitern verständigen möchtest, solltest du mehr als nur Grundkenntnisse mitbringen. Und eine abgeschlossene Schauspielausbildung ist besser als ein Crashkurs.

kiitos500  22.01.2021, 09:28

Du hast vergessen zu erwaehnen, dass all das nichts hilft, wenn man kein Visum bekommt. Und das wird sie nicht bekommen, weil Indien genug eingene hervorragende Rundumschauspieler hat, dafuer braucht es keine Auslaender, nicht einmal fuer die Darstellung eines Auslaenders - alles im Land vorhanden. Niemand soll mir erzaehlen, dass man Hindi so fliessend und so ausdrucksstark als Auslaender lernen kann, dass es zu einer Schauspielerkarriere reicht.

In die "grosse" Fimindustrie kommt man gar nicht rein., wahrscheinlich reicht es nicht einmal fuer einen Hingterhofdreh.

verreisterNutzer  14.02.2021, 06:56

Man braucht doch keine Gesangsausbildung 😂😂😬. Dort wird alles mit Lipsing gemacht. Die Schauspieler/innen machen nur die Mundbewegungen dazu und dafür sollte man Hindi können