Wie kann ich besser zeichnen Manga?

5 Antworten

Hi, also dafür das du es ohne Vorlage gemacht hast und erst am anfang bist, ist es wirklich schon sehr gut. Also, ich sehe viel weg nach oben:)

Ich würde dir raten, mal extra Augen, Haare, Mund etc. Zu üben, und dann gesichtsformen, Hände usw. Es muss auch nicht lange dauern. Wenn du es mit denn stützt Linien kompliziert findest, dann kannst du es auch ruhig ohne machen, denn ich nach es immer so😉

Ich würde dir auch raten nicht gleich so große Zeichnungen zu machen, sondern mit kleineren anzufangen, aber dafür dann nur den Kopf. (Z.b. am Rand deines Blockes im Unterricht.) und glaub mir, kleinere Zeichnungen sind viel einfacher als große! Denn da ist es mit den Proportionen viiiieeeel einfacher. Es stimmt das auf YouTube wirklich nicht so gute tutorials sind, aber du könntest mal bei einer anderen Plattformen nach bildliche schritt für schritt Anleitungen suchen, z.b. bei pinterst

https://pin.it/1CFXizM

https://pin.it/1xEmWmI

Und denk dran Übung macht der Meister!💪😊

ibims208
Fragesteller

danke, aber ich mache bewusst die großen zeichnungen, da es mit den Proportionen einfacher ist, ist die eine Sache aber meiner Meinung kann ich viel mehr lernen wenn ich etwas schwereres versuche, auch wenns halt nicht klappt

Üben üben üben.

100 sitUps

100 Kniebeugen

100 Liegestütze und 10km am Tag

Dazu ca 2 3 Stunden am Zeichnen und du kannst es irgendwann besser und bekommst ne Glatze.

Good luck mate

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Hey!

Das sieht doch schon sehr schön aus.

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht gut im zeichnen aber was ich dir sagen kann das du Hilfslinien benutzen solltest, das hilft wirklich enorm bei den Proportionen auch wenn man das nicht so denkt.

Und das du deine eigene Zeichnung nicht magst ist reiner pessimismus.

Einfach üben, drann bleiben, nicht auf geben und dann wird das richtig gut.

Nimm dir Zeit, deine Zeichnungen stecken ja noch in ihren Kinderschuhen. :)

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke ich in Übermaßen und bin immer auf dem neuesten Stand!
Ich finde ich kann gar nicht zeichnen

Nun, du stehst halt noch am Anfang, man kann nicht davon ausgehen dass man gleich gut in etwas ist womit man erst angefangen hat. Das ist wie wenn ich jetzt anfangen würde Geige zu spielen. Das braucht viel Übung.

Ich würde vorschlagen du kaufst dir vielleicht mal ein Zeichenbuch wo Proportionen und Techniken genauer geschildert werden, eventuell findest du auch gute Tutorials online. Schreck auch nicht davor zurück dir Referenzen zu nehmen. Und ganz wichtig, dran bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Hilfslinien benutzen um die proportion richtig hin zu kriegen und sehr viel üben

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui