Wie kann ich berechnen wie lange ich brauche für 30km wenn ich mit 35 km/h fahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst zunächst 1 Stunde (da km pro Stunde = km/h), dann dividierst du die 1 Stunde durch 35 km um zu wissen wie lange man für 1 km braucht. Dann multiplizierst du das Ergebnis mit deinem gewünschten Wert - 30 km - und nun weißt du wie lange du für 30 km brauchst.

Am besten du formst die 1 Stunde in 60 min um!

Jetzt kannst du mit Excel herumspielen...

hoffe ich konnte helfen...

LG Nice0ne

nice one :-) Danke

0

möchtest du das ich dir schreibe was du in Excel machen musst?

0
@Nice0ne

Nein, danke ist nicht nötig :-) Hab es schnell mit dem Taschenrechner gerechnet.

0

30 km / 35/km/h = 6/7 h

willst du mich vereppeln? Ich denke nicht, dass das stimmt.

1

Hausaufgabe, die eines genauen Ergebnisses bedarf oder einfach nur Interesse? Bei letzterem gehe mal einfach von ca. einer Stunde (inkl. roter Ampeln, Pinkelpause usw. aus. Bei ersterem: Selber rechnen! (Dreisatz)

Interesse, da ich mir überlege ob es sich lohnen würde sich für den Ausbildungsweg ein Mofa zu kaufen oder doch lieber mit dem Zug/Bus hinzufahren

0
@gekuendigt

Wie gesagt: um und bei eine Stunde dürfte realistisch sein, wenn Dein Fahrzeug diese Geschwindigkeit erreicht und auch (bergauf z.B.) hält.

0

Was möchtest Du wissen?