Wie kann ich bei Windows 10 den RAM leeren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Öhm... RAM rausziehen. Fertig. Da ist dann nichts mehr drauf ;)

Auch kannst du einfach den Strom ausmachen und einige Sekunden den Startknopf drücken, läuft aufs gleiche raus ;)

LG

Sicher hilft nur Strom aus (also Neustarten).

Windoof zeigt dir nicht immer alle Prozesse, benutzte z.B. den Process Explorer (MS Technet/Sysinternals) (als Admin). Evt. reicht es auch, des Taskmanager als Admin auszuführen. Dann kannst du meist alles sehen, was den RAM belegt.

Edit: Beim Taskmanager auf Prozesse, nicht auf Tasks und nach RAM sortieren.

Indem du Programme im Task Manager beendest.

Wenn du die Programme beendest, die am meisten Arbeitsspeicher brauchen, dann schon. Wenn nicht, einfach pc Neustarten.

1
@Legomann27

ich habe gerade ram auslastung von 90% (8GB RAM) und im taskmanager ist nichts auffäliges

0

Na dann restarte mal deinen PC. Kann sein, dass ein Programm in den Arbeitsspeicher "leakt" und er nicht mehr freigegeben wird.

0
@Legomann27

Neu gestartet habe ich den PC schon . Aber nach kurzer Zeit erscheint wieder die Anzeige  : Zuwenig Arbeitsspeicher. Was bedeutet  "Leakt " ?

0

Das ein Programm im den Arbeitsspeicher schreibt aber ihn danach nicht mehr leert.

0

Wie kann man den Arbeitsspeicher Windows 10 leeren?

PC einmal ausmachen, wieder anmachen, fertig

Hey

Erstelle dir eine Neue Verknüpfung auf den Dektop und geb mal folgenden Pfad an.

32bit-->       %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll

64bit-->       %windir%\SysWOW64\rundll32.exe advapi32.dll

Damit sollte der ram cache gelöscht werden. kann auch in CMD eingegeben werden.

Dns in cmd = ipconfig/flushdns   falls du morgen danach fragen solltest

Was möchtest Du wissen?