Wie kann ich bei Windows 10 den RAM leeren?

6 Antworten

Sicher hilft nur Strom aus (also Neustarten).

Windoof zeigt dir nicht immer alle Prozesse, benutzte z.B. den Process Explorer (MS Technet/Sysinternals) (als Admin). Evt. reicht es auch, des Taskmanager als Admin auszuführen. Dann kannst du meist alles sehen, was den RAM belegt.

Edit: Beim Taskmanager auf Prozesse, nicht auf Tasks und nach RAM sortieren.

Hey

Erstelle dir eine Neue Verknüpfung auf den Dektop und geb mal folgenden Pfad an.

32bit-->       %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll

64bit-->       %windir%\SysWOW64\rundll32.exe advapi32.dll

Damit sollte der ram cache gelöscht werden. kann auch in CMD eingegeben werden.

Dns in cmd = ipconfig/flushdns   falls du morgen danach fragen solltest

Öhm... RAM rausziehen. Fertig. Da ist dann nichts mehr drauf ;)

Auch kannst du einfach den Strom ausmachen und einige Sekunden den Startknopf drücken, läuft aufs gleiche raus ;)

LG

Indem du Programme im Task Manager beendest.

toiletpaper6
Fragesteller

nein bringt nix

Legomann27  18.01.2016, 21:31

Wenn du die Programme beendest, die am meisten Arbeitsspeicher brauchen, dann schon. Wenn nicht, einfach pc Neustarten.

toiletpaper6
Fragesteller
@Legomann27

ich habe gerade ram auslastung von 90% (8GB RAM) und im taskmanager ist nichts auffäliges

Legomann27  18.01.2016, 21:36

Na dann restarte mal deinen PC. Kann sein, dass ein Programm in den Arbeitsspeicher "leakt" und er nicht mehr freigegeben wird.

Donahund  26.08.2016, 17:48
@Legomann27

Neu gestartet habe ich den PC schon . Aber nach kurzer Zeit erscheint wieder die Anzeige  : Zuwenig Arbeitsspeicher. Was bedeutet  "Leakt " ?

Legomann27  27.08.2016, 23:55

Das ein Programm im den Arbeitsspeicher schreibt aber ihn danach nicht mehr leert.

Wie kann man den Arbeitsspeicher Windows 10 leeren?