Wie kann ich bei VMware meine VM in den Vollbildmodus machen ohne diese Schwarzen Ränder?

3 Antworten

Nach der Installation der virtuellen Maschine mit VMware Workstation habe ich nach dem Betreten des Systems festgestellt, dass es bei der Mausbewegung eine Pause gab und der Bildschirm im Vollbildmodus nicht abgedeckt werden konnte. Es sind auf beiden Seiten schwarze Ränder. Dies liegt daran, dass die VMware-Tools sind nicht installiert und der Bildschirm ist nicht adaptiv dieser Artikel demonstrieren Sie den Installationsprozess dieses Tools.

Wenn die Installation abgeschlossen ist und das System aufgerufen wird, wird festgestellt, dass die Mausbewegung blockiert ist und das schwarze Kästchen im folgenden Bild im Vollbildmodus angezeigt wird

Klicken Sie auf die virtuelle Maschine → installieren Sie VMware-Tools auf der Hauptoberfläche, das Setup-Installationsprogramm wird automatisch angezeigt, klicken Sie weiter auf Weiter

Befolgen Sie nach Abschluss der Installation die Anweisungen, um das System neu zu starten,

Zu diesem Zeitpunkt im Vollbildmodus stellte ich fest, dass der Desktop vollständig mit dem Bildschirm bedeckt war und sich die Maus reibungslos bewegte. Das vorherige Problem wurde gelöst. Wenn diese Erfahrung für Freunde hilfreich ist, schlage ich vor, dass Sie sie mögen, damit Sie sie später finden können, danke.

Quelle: Vinchin VMware Backup-Wissensaustausch

VMtools installieren und Auflösung in der vm anpassen falls es dann nicht automatisch passiert

velocityzedix
Fragesteller

Wo kann ich das einstellen?

ProxiCent  11.10.2021, 00:22
@velocityzedix

Einfach Rechtsklick auf die VM, Option Gast -> VMware Tools installieren/ aktualisieren auswählen und und er VM das setup durchführen

https://m.youtube.com/watch?v=9EfRSbrlIRY

Hoffe das hilft irgendwie. Ich denke aber der Rand entsteht weil der virtuelle Monitor mit zu wenig Pixeln definiert wird oder im Betriebssystem die Auflösung zu niedrig eingestellt ist .

LG