Wie kann ich bei Pixelmator auf dem Mac ein Foto/Bild an eine Form z.B einen Stern anpassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten geht das mit Schnittmasken. Hier wird es erklärt: http://www.pixelmator.com/tutorials/image-compositions/summer-flashback/

Auf der Seite findest Du im übrigen noch viele weitere Tutorials, die Dir viel nutzen werden (sofern Du Englisch kannst oder zumindest Google Translate einschalten kannst).

ximid
Fragesteller

Das hat perfekt geklappt! Vielen Dank.

Bild in Pixelmator öffnen, Stempel wählen(Form), Stempel setzen, nun solltest du Deine Form in gestrichelter Linie sehen. Mit Com+C oder oben unter der Fensterleiste Auswahl treffen. Ein neues Projekt oder Ebene erstellen und dort einfügen.

ximid
Fragesteller

Mit dem Stempel lässt sich das nur klonen ?!?