Wie kann ich bei Minecraft einzelne Biome deaktivieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du denn Forge nicht installieren? Es gibt doch ausreichend Tutorials und Installer, so schwer ist das doch nicht.

Beim Erstellen einer neuen Welt kann unter Weitere Weltoptionen bei Welttyp eine Option namens Anpassen auswählen, welche es ermöglicht, die Weltgenerierung größtenteils zu beeinflussen. Dort ist es zwar möglich, ein bestimmtes Biom für die gesamte Welt auszuwählen, aber leider nicht möglich, ausgewählte Biome zu deaktivieren.

Im Minecraft Wiki findest du außerdem eine gute Übersicht über die Biome, wann sie hinzugefügt wurden, usw. Falls du also eine ältere Version nutzen möchtest, kannst du bei folgendem Link mal durch die Versionsgeschichte schauen und dir eine passende Version aussuchen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Biom#Geschichte

Allerdings muss ich dazu noch anmerken, dass der Weltgenerator von Minecraft generell über die Versionen verändert wurde, sodass z.B. ab der 1.8 deutlich mehr Ozeane generiert werden, was ich persönlich auch sehr unnötig finde. Das bedeutet, dass du in älteren Versionen wahrscheinlich nicht nur weniger Biome, sondern auch eine schönere Landschaft erhältst, welche vielleicht nicht mehr so "kalt" aussieht oder vorkommt, wie du meintest.

Ich hoffe, das konnte dir einigermaßen helfen. :)

MfG xSh4kerx

In der 1.9 ist es möglich die Welt auf eine Biomart zu begrenzen (Flüsse werden trotzdem generiert), einzelne Biome rauswerfen ist meines Wissens nicht möglich.