Wie kann ich bei Discord einstellen das man die Personenzahl in einem Voicechat verändern kann?

2 Antworten

Wenn du entsprechend alle Rollen und Kanäle richtig eingestellt hast. Kannst du zusätzlich in dem Kanal auch ein Nutzer-Limit hinzufügen, wie viele mit der Rolle x in diesen Kanal rein dürfen.Oder eben maximal betreten können, hierbei kann man so nicht die (bestimmten) Personen festlegen, nur die Anzahl.

Um gezielt Personen nur Zutritt in einem Kanal zu gewähren, kannst Du diese in dem jeweiligen Kanal extra festlegen. Berechtigungen->Rollen/Mitglieder

Sprich, Du müsstest zum einem festlegen welche User(Namen) und dann das Limit auf 4 setzen. Entsprechend die Rechte der Nutzer für den Kanal anpassen. Übersicht->Benutzerlimit von ∞ (unendlich) auf 4 setzen.

Dann sollte das klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Rollen der Fragenden dafür modifizieren. Also den Leuten eine neue Rolle erstellen und diese dann so bearbeiten, dass die die Anzahl der Teilnehmer am Channel ändern können.

Lg