discord bot nur in einem channel?

3 Antworten

Hallo, ich würde gerne mein music bot und und einen bot für games( tic tac toe ) in einem eigenen channel haben. damit man nicht den tic tac toe bot zb. im allgemein channel used sondern in dem dafüt vorgesehenen kanal?

Dann tu das doch?

Sofern die Bots keine Administrator-Rechte haben, entzieh ihnen einfach für alle anderen Channel die Lese-Rechte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Du könntest einstellen, dass der Bot in einigen Channels keine Nachrichten sendet, oder eine Error Message sendet. Wenn der Bot keine Admin Rechte hat einfach Channel View Rechte entziehen, dann sieht man TicTacToe auch nicht in der Userliste

Dem Bot die perms aus dem Channel entfernen lassen.

Alex0386  04.06.2021, 00:18

Das wäre das einfachste. Allerdings darf der Bot dafür keine Admin Rechte haben.