Wie kann ich bei der Autobahn Ausfahrt herunterschalten?

10 Antworten

Wenn du ca. auf 40 runtergebremst hast klar. Ansonsten heult der Motor auf wenn du zu schnell bist und drosselt sich dann selber. Motorbremse nennt man das auch.

Natürlich kann man Gänge überspringen. Heute haben die meisten Autos 6 Gänge, früher waren es 4. (Und ganz früher sogar nur 3). Wäre das nicht möglich, dann wären die Autos früher nicht gefahren.

Wichtig ist nur, dass duie Geschwindigkeit zum Gang passt. Also dass der Motor weder mit zu geringer Drehzahl (untertourig) noch mit zu hoher Drehzahl (überdreht) gefahren wird.

Also wenn Du zuerst abbremst, und dann anschließend den zu dieser Geschwindigkeit passenden Gang einlegst, dann ist alles ok.

man kann auch gänge überspringen, kommt halt darauf an wie schnell du bist wenn du die kupplung kommen lässt.

Ausversehen auf Bremse gedrückt ohne auf Kupplung zu drücken?!

Auf der Autobahn wollte ich auf Gang 5 schalten, ausversehen habe ich aber die Bremse durchgedrückt anstatt der Kupplung. Zum Glück war hinter mir keiner ich hab stark abgebremst. Das Auto hat danach gestunken, aber danach hat er normal gefahren. Habe ich es mit Folgeschäden zu tun oder ist es okay, weil es ist zum ersten Mal passiert.

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Kann man im 2 ten Gang ein Auto rollen lassen, ist das zu empfehlen?

Hallo.

Ist es eigentlich ratsam wenn man auf eine Ampel zufährt und diese auf Rot ist, wenn man dann das Auto im 2 ten Gang rollen lässt, kann dann der Motor ausgehen oder ist das dann für den Motor schädlich ?

...zur Frage

wo ist die autobahn auffahrt/einfahrt

Hallo ihr ich kenne mich überhaupt nicht aus und werde mein führerschein machen Meine angst ist das ich ausversehen in eine ausfahrt fahre Woher weiß ich wo die auffahrt ist befor ich in die falsche richtung fahre in die ausfahrt, wie erkennt man auf eine karte wo die auffahrt /einfahrt oder ausfahrt ist Gibt es extra karten?

...zur Frage

Kann man ein Schaltgetriebe von 5 Gang in den 3 Gang z.b schalten?

Ich erklär es mal hier. Und zwar fahre ich auf eine Autobahn bin in 5 Gang und dann fahre aus der Ausfahrt der Autobahn und bremse und lege mein Gang in den Leerlauf und warte bis ich auf 30kmh und schalte auf den 3 Gang ohne von 4 Gang zu 3 zu schalten geht sowas?

...zur Frage

auf wieviel muss ich runterbremsen vor einer ausfahrt auf der autobahn?

man fährt ja so ca 100-120 etc..wenn dann eine ausfahrt kommt ordnet man sich ein etc..aber wie schnell darf ich dann noch sein während ich von der autobahn weg fahre??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?