Wie kann ich Bandmitglieder finden?

3 Antworten

Bist du selber in einer Musikschule ? Dann könntest du deinen Lehrer fragen, ob er vll andere interessierte Schüler kennt (ansonsten könntest du die Flyer auch Musiklehrern an der lokalen Musikschule geben).

Anderer Klassiker ist natürlich bei Szenekonzerten andere kennenlernen : Gibt es bei euch in der Nähe schon eine angesagte Grunge/Punk Band ? Vielleicht haben die ja Connections oder du findest im Fankreis von denen andere Musiker ?

Oder du schaust dich im Nachbarort um, der im Idealfall etwas größer ist; da gibt es sicher auch Musiker. Wenn es gar nicht anders geht, begeisterst du ein paar Freunde für die selbe Musik und überredest sie dann, ein Instrument zu lernen ["Hey, Nirvana sind echt gut. Und Smells like teen spirit ist echt leicht auf dem Bass oder der Gitarre. Wollen wir das nicht mal gemeinsam spielen ?" . Einen Drummer findet man so aber eher nicht ;) ].

Hey, ich habe mich in meinem Nachbarort umgesehen und einen alten Bekannten von mir getroffen der grade eine Punk/Grunge Band gründen will. Ich bin jetzt also in einer Band ^^

0
@PhilippFragt

Na siehst du. Über einen alten Bekannten, der seine Band neu gegründet hat, bin ich auch in mein aktuelle Band gekommen (allerdings kein Punk Rock). Welches Instrument machst du denn ^^ ?

0

Hi! Versuche doch mal eine Anzeige in Musikmagazinen, z.B.Metal hammer oder Rockhard. Es gibt auch Musikerforen bei thomann oder den musicstore. Vielleicht klappt es ja da .... kostet auch nichts soweit ich weiss. Land ist halt schwierig ... viel Erfolg. Gruss Don

Wikipedia

Nein natürlich nicht.

Na ich denke du hast doch genauso wie ich und der Rest der Menschheit (bis auf evtl Unfallopfer, Arbeitsunfälle und Kriegsopfer) zwei Hände, nen Mund und Facebook. Dann wirst du wohl auch in der Lage sein nen Zettel und nen Stift zu nehmen, den mit nen stumpfen Satz wie zum Beispiel "Ich (Instrument & Alter) sucht andere Mucker (Wunschbesetzung) zum abrocken.

*Genres*

Und gut is. Facebook brauch ich wohl nicht erklären da wird dir auf dem Handy auch ne Tastatur eingeblendet, was es mehr oder weniger einfacher macht damit zu tippen, und damit kannst du einfach an all deine Freunde (die wahrscheinlich die Zahl von 300 überschreitet) eine Frage oder den selben Text wie oben als Beispiel erwähnt schreiben. Und die Wahrscheinlichkeit unter den 300 Leuten, oder mehr...n paar mucker zu finden ist relativ naja ich würd mal sagen realistisch weit oben...heutzutage.

Gruß

0

Als Metalcore/Punk Rock Band erfolgreich werden?

Hey,

ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Musiker/Gitarren Lehrer.

Er meinte das die meisten eher Pop Musik machen als ich ihn gefragt habe ob er mir Metal Musiker vermitteln kann.

Jetzt frage ich mich ob es extrem schwer ist als Punk Rock Band durchzustarten? Anscheinend gib es nicht viele.

...zur Frage

Grunge (Musikrichtung)

Hey ho,

ich muss für die schule ein Referat über die Musikrichtung "Grunge" halten. Hab schon einiges her raus gefunden, aber ein paar Sachen würde ich noch gerne verpacken:

  • kann man eigentlich nen bestimmten Rhythmus für die Musikrichtung festlegen? Ich weiß das die Bands sich hierbei sehr unterscheiden, aber vllt gibt es ja so nen typischen Rhythmus / Bzw. auch Tempo

  • Einflüsse wie ich her raus gefunden habe: Punk, Metal, Rock, welche hat da den meisten Einfluss genommen? ( Kenn mich mit diesen Musikrichtungen nicht aus, meine Interessen gehen eher in Richtung Rap ^^ )

  • gibt es neben, der Gitarre, dem Schlagzeug und dem Bass noch andere, typische, Instrumente?

  • ist es in der Regel nur ein Sänger in der Band oder gibt es dort auch mehrere?

  • Ich will mir, natürlich auch noch ein paar Beispiele anhören: welche würdet ihr dabei entfehlen? Sollte aber eher ein typisches Beispiel sein, sprich typische Instrumente etc. und keine Sonderfälle / Experiment das gut an kam etc.

  • auch andere Musikalische Kennzeichen, können genannt werden. Außermusikalische Infos hab ich bis her genug her raus gefunden:

Danke im vorraus

...zur Frage

Fragen zu einem Konzert von Imagine Dragons?

Ich bin am Sonntag zum ersten mal bei einem Konzert in Wien.(Imagine Dragons)

Dazu hab ich ein paar Fragen: 1.Ich möchte mit meiner Freundin direkt an der Bühne stehen, wie viel Stunden vorher soll ca. ich bereits vor Ort sein und mich anstellen? Konzert fängt 19:00 an. 2. Ist es irgendwie möglich im nachhinein an Autogramme zu kommen? 3. Wird mit Playback gesungen oder echt? 4. Auf dem Ticket steht: Gilt als Fahrschein in Wien. -> also den ganzen Tag bis 24:00? Und kann ich mit allen öfftl. Verkehrsmitteln mit diesem Ticket fahren?

Ich danke für die Antworten!

...zur Frage

Bandmitglieder finden, aber wie? :)

Hey Community, Ich und mein Freund wollen eine Band aufmachen. Ich spiele E-Gitarre (10 Jahre Erfahrung) und mein Kumpel spielt Schlagzeug (auch so 9-10 Jahre Erfahrung). Leider wissen wir nicht wie wir am besten vorgehen sollen Leute zu finden die auch instrumente spielen und in eine Band beitreten wollen. Wo sollte man am besten fragen ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was genau ist new school pop punk?

Ich war mal mit meiner freundin auf nem benefizkonzert,auf dem eine band gespielt hat,die ihre musikrichtung "New-school-pop-punk" genannt haben...ich hab jetzt eine frage,nämlich gibt es so eine musikrichtung wirklich und was genau kann man unter new school verstehen?Außerdem hat pop doch prinzipiell nichts mit punk zu tun,oder doch? Freu mich auf anfworten^^ LG LightDarkness

...zur Frage

Möchte eine Band gründen!

Ich spiele E-Gitarre seit 4 Jahren und möchte jetzt eine Band gründen. Die Band sollte aus mindestens einem Gitarrist(Ich), einem Bassist, einem Sänger und einem Drummer bestehen. Bandraum hab ich sozusagen. Bräuchte nur ein paar Tipps von euch wie ich Bandmitglieder ausfindig machen kann. Also wie ich einen Bassist, einen Drummer und einen Sänger finde die auch alle eine Metal//Punk//Hardrock band gründen wollen. Danke schon mal im voraus für ein paar hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?