Wie kann ich Bandmitglieder finden?

3 Antworten

Bist du selber in einer Musikschule ? Dann könntest du deinen Lehrer fragen, ob er vll andere interessierte Schüler kennt (ansonsten könntest du die Flyer auch Musiklehrern an der lokalen Musikschule geben).

Anderer Klassiker ist natürlich bei Szenekonzerten andere kennenlernen : Gibt es bei euch in der Nähe schon eine angesagte Grunge/Punk Band ? Vielleicht haben die ja Connections oder du findest im Fankreis von denen andere Musiker ?

Oder du schaust dich im Nachbarort um, der im Idealfall etwas größer ist; da gibt es sicher auch Musiker. Wenn es gar nicht anders geht, begeisterst du ein paar Freunde für die selbe Musik und überredest sie dann, ein Instrument zu lernen ["Hey, Nirvana sind echt gut. Und Smells like teen spirit ist echt leicht auf dem Bass oder der Gitarre. Wollen wir das nicht mal gemeinsam spielen ?" . Einen Drummer findet man so aber eher nicht ;) ].

Hey, ich habe mich in meinem Nachbarort umgesehen und einen alten Bekannten von mir getroffen der grade eine Punk/Grunge Band gründen will. Ich bin jetzt also in einer Band ^^

0
@PhilippFragt

Na siehst du. Über einen alten Bekannten, der seine Band neu gegründet hat, bin ich auch in mein aktuelle Band gekommen (allerdings kein Punk Rock). Welches Instrument machst du denn ^^ ?

0

Hi! Versuche doch mal eine Anzeige in Musikmagazinen, z.B.Metal hammer oder Rockhard. Es gibt auch Musikerforen bei thomann oder den musicstore. Vielleicht klappt es ja da .... kostet auch nichts soweit ich weiss. Land ist halt schwierig ... viel Erfolg. Gruss Don

Wikipedia

Nein natürlich nicht.

Na ich denke du hast doch genauso wie ich und der Rest der Menschheit (bis auf evtl Unfallopfer, Arbeitsunfälle und Kriegsopfer) zwei Hände, nen Mund und Facebook. Dann wirst du wohl auch in der Lage sein nen Zettel und nen Stift zu nehmen, den mit nen stumpfen Satz wie zum Beispiel "Ich (Instrument & Alter) sucht andere Mucker (Wunschbesetzung) zum abrocken.

*Genres*

Und gut is. Facebook brauch ich wohl nicht erklären da wird dir auf dem Handy auch ne Tastatur eingeblendet, was es mehr oder weniger einfacher macht damit zu tippen, und damit kannst du einfach an all deine Freunde (die wahrscheinlich die Zahl von 300 überschreitet) eine Frage oder den selben Text wie oben als Beispiel erwähnt schreiben. Und die Wahrscheinlichkeit unter den 300 Leuten, oder mehr...n paar mucker zu finden ist relativ naja ich würd mal sagen realistisch weit oben...heutzutage.

Gruß

0

Bandmitglieder finden, aber wie? :)

Hey Community, Ich und mein Freund wollen eine Band aufmachen. Ich spiele E-Gitarre (10 Jahre Erfahrung) und mein Kumpel spielt Schlagzeug (auch so 9-10 Jahre Erfahrung). Leider wissen wir nicht wie wir am besten vorgehen sollen Leute zu finden die auch instrumente spielen und in eine Band beitreten wollen. Wo sollte man am besten fragen ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie heißt die Band aus Pretty Little Lairs?

In der Sendung Pretty Little Liars, in der dritten Staffel bei Folge 13 (Halloweenfolge) gibt es in dem Zug eine Liveband, jedoch steht niergends wie diese Band heißt. Jedoch gefällt sie mir sehr gut und ich suche schon sehr lange nach dieser Band aber kann sie einfach nicht finden.... weiß irgendwer wie diese Band heißt?? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße

...zur Frage

Was genau ist new school pop punk?

Ich war mal mit meiner freundin auf nem benefizkonzert,auf dem eine band gespielt hat,die ihre musikrichtung "New-school-pop-punk" genannt haben...ich hab jetzt eine frage,nämlich gibt es so eine musikrichtung wirklich und was genau kann man unter new school verstehen?Außerdem hat pop doch prinzipiell nichts mit punk zu tun,oder doch? Freu mich auf anfworten^^ LG LightDarkness

...zur Frage

Grunge wie zieht man sich an?

Ich liebe die Musikrichtung Grunge und noch mehr Nirvana ich spiele selber e-gitarre und in der band in der ich bin spielen wir auch nur solche sachen .

Num meine frage wie kleidet man sich ? Was zieht man in der Szene an ?

Ich möchte mich in Richtung Nirvana kleiden es gibt auch viele andere bands aber es ziehen. Sich irgendwie alle anderes an

...zur Frage

Möchte eine Band gründen!

Ich spiele E-Gitarre seit 4 Jahren und möchte jetzt eine Band gründen. Die Band sollte aus mindestens einem Gitarrist(Ich), einem Bassist, einem Sänger und einem Drummer bestehen. Bandraum hab ich sozusagen. Bräuchte nur ein paar Tipps von euch wie ich Bandmitglieder ausfindig machen kann. Also wie ich einen Bassist, einen Drummer und einen Sänger finde die auch alle eine Metal//Punk//Hardrock band gründen wollen. Danke schon mal im voraus für ein paar hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Online shops für soft grunge

ich hab diese frage glaube ich schonmal gestellt aber ich möchte mich vom aussehen her verändern weil ich keine lust mehr habe genau so rumzulaufen wie die anderen weiber! ich möchte mich so leicht grunge/ soft grunge kleiden. Vielleicht kennt ihr ja online shops wo es nicht all zu teuer ist oder Läden wo ich mir meine Kleidung kaufen kann :) Danke schon mal :)

Grunge ist das was auf dem bild ist also der Klamotten styl (grunge ist eine Musikrichtung zu der die Band nirvana gehörte!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?