Wie kann ich aus einem Video (egal welche Länge) automatisch eine Vorschau-Snapshot-Collage aus 4x4=16 Bildern erstellen?

2 Antworten

Nein, automatisch geht das nicht.

Aber mit Shotcut kann man das leicht händisch erstellen.

https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Dafür nutzt man einfach den Filter: "Position und Größe"

Woher ich das weiß:Hobby
Solarkritiker
Fragesteller

Es geht mit dem «Mediaplayer Classic» MPC-HC.
Dort gibt es die Funktion unter «Datei» -> «Miniaturbilder speichern» !!

Habe die Antwort mit anderer Hilfe gefunden.
Es geht mit dem «Mediaplayer Classic» MPC-HC.
Dort gibt es die Funktion unter «Datei» -> «Miniaturbilder speichern»,
wodurch dann automatisch solche 4x4-Screenshots mit Screenshot-Abfolgen erstellt werden.

Bild zum Beitrag

Es sind dort auch andere, x-beliebige Screenshot-Abfolgen, z.B. 5x4 oder 3x3, möglich. Standardmässig ist dort 4x4 eingestellt.

Superfunktion. Wieso hat der VLC-Player diese Funktion bis heute nicht?

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Musik)
herja  17.05.2022, 15:41

Na gut, wieder was gelernt.

Nette Spielerei ...