Raster für Collage in Photoshop erstellen?

3 Antworten

Das geht in Photoshop ganz einfach :-) Gehe oben auf Ansicht - Neues Hilfslinienlayout. Im neuen Fenster einfach Spaltenanzahl und Zeilen eingeben, Abstände ja/nein und du kannst in diesem Raster deine Bilder platzieren. Viel Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:Hobby
Wumm123
Fragesteller

Kann man auch einstellen, dass die Kästchen dann nicht quadratisch werden, sondern rechteckig?

Du kannst eine "Aktion" aufnehmen in der Du ein Bild auf die gewünschte Größe bringst ... hast Du das einmal gemacht, kannst Du über die "Stapelverarbeitung" alle Bilder in einem Ordner per Knopfdruck durchjagen - die werden dann alle auf die festgelegte Größe gebracht. Die einfach ins Projekt ziehen und anordnen .... fertig!

Hallo,

ich denke du kannst bei der App Piccollage so etwas erstellen. Du kannst sie selber anordnen und auch die Größe selber einstellen. Probiere es mal aus, ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, ob es bei so vielen Bildern funktioniert.