wie kann ich aufhören so obsessed mit ihm zu sein?
vor ca 6 Monaten war die Trennung und ich liebe es immer noch alte Bilder von ihm anzuschauen. Ich schaue die bei jeder Gelegenheit an: Im Unterricht, zu Hause, draußen. Wirklich überall. Dasselbe mit seinen Sprachnachrichten. Ich hör die 10x an einfach damit ich das Gefühl habe, dass er bei mir ist.
Er hat so einen großen Teil in mir geheilt, das ist krass. Idk wie ich über ihn hinweg kommen soll. Er war wirklich der erste Junge, der mich für mich gesehen hat und nicht für mein Aussehen. Ich war fest davon überzeugt, dass man seinen Körper zeigen muss, um geliebt zu werden. Das hab ich auch wirklich jahrelang gemacht. Und er hat mir genau das Gegenteil bewiesen. Ich denke über ihn kann man niemals hinweg kommen. Er hat mich fr glücklich gemacht und das hat sonst keiner geschafft
3 Antworten
du musst dich ablenken & damit frieden schaffen
ich mach gerade auch eine richtig harte trennung durch, die ersten monate ging es mir genauso. ich habe mich vor ein paar tagen noch ein letztes mal mit ihm getroffen, um die letzten sachen zu übergeben & einfach nochmal alles durchzuquatschen. ich hatte die ganzen monate noch total hoffnung, dass er wieder zurückkommen würde, weshalb ich auch nicht loslassen konnte.
aber jetzt habe ich alle sachen die mich an ihn erinnern ganz weit hinten im schrank verstaut & ich versuche wirklich an mir zu arbeiten & mache viel mit freunden.
vor ein paar wochen dachte ich wirklich, dass ich nicht mehr aus diesem loch rauskomme, aber es geht.
bitte lösch alle sachen von ihm & mach was für dich. räum dein zimmer auf, sortier alles raus, was dich an ihn erinnert. unternimm was mit deinen freunden.
ich weiß der schmerz ist sehr groß, aber es bringt einfach nichts, ihm hinterherzutrauern.
leb dein leben, sei alleine glücklich :)
hallo!
ich antworte auch noch hierzu. Ich kenne das, hatte das mit meiner Ex auch, es fiel mir extrem extrem schwer alles zu vergessen, sie zu verarbeiten und über sie hinwegzukommen..
Naja eine Freundin hat mich dann dazu gezwungen, alles von ih zu löschen, also alles (Bilder, Chats, Kontakte und co). Ich war da sehr negativ zu gestimmt, da sie ja immerhin eine wichtigen Teil in meinem Leben eingenommen hat. Ich habe es letztendlich doch gemacht.
Die ersten Tage waren dann wieder schlimm und dir wird es schlechter gehen. Aber ab Tag 3/4 wird es besser und du kannst ihn besser verarbeiten.
Ich bin jetzt selber danach sehr gut über meine Ex hinweggekommen. Zuvor habe ich oft noch geweint und versucht alles zu retten udn so. Naja, jetzt ist das Kapitel für mich geschlossen und ich kann weiterziehen
Ich bin ja auch 17 und kann dir sagen, du wirst wieder so jemanden finden, eine Person wie ihn oder der noch netter ist, besser aussieht und vile besser zu dir passt ;)
Hab mal ein paar Beiträge gelesen, du bist doch sympathisch und zumindest bei uns anständigen Jungs kommst du mit sowas sehr gut an, sowas ist viel besser, als wenn man da halbnackt in der Schule aufkreuzt - man überzeugt durch Charakter und nicht durch den Körper. Da kannst du also ganz beruhigt sein
Ich hoffe, meine Antwort hat geholfen. Wenn ja, würde ich mich über eine positive Bewertung oder den Stern freuen
Bei Fragen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen und wenn du darüber nicht öffentlich reden willst, kannst du beispielsweise auch privat schreiben. Auf jeden Fall dann alles Gute!
Auch wenns schwer fällt, aber lösche die ganzen Bilder, Sprachnachtichten und Chats. Sonst wirst du wahrscheinlich wirklich nie darüber hinwegkommen...