Wie kann ich aufhören schönen erlebnissen nachzutrauern?

2 Antworten

Schönen Erlebnissen nachzutrauern ist Sinnlos. Wir haben unsere Erinnerung daran und das ist einfach gut und sinnvoll, um durch den Alltagstrott zu kommen. Aber wiederholen kannst Du es nicht! Genieße den Augenblick, weil der vergänglich ist. Es bleibt nur die Erinnerung daran bestehen.

Schöne Momente sind immer zeitlich begrenzt und deswegen so wertvoll! Wären sie permanent da, würde sie niemand bemerken.

Ich habe mit 14 Jahren in Blumenwiesen gelegen, mir die Wolken angesehen und die Lärchen am Himmel gehört! Blumenwiesen weg, Lärchen weg! Das kommt nicht wieder, nie wieder. Ich durfte es Erleben!

Gib dich zufrieden mit deinen Erinnerungen an High Lights. In Dauerschleife würdest Du abstumpfen und es als normal Einstufen! Der Reiz dabei ist eben das seltene.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab einfach öfter sowas