Wie kann ich aufhören mit klauen?

7 Antworten

ich weiß, das liest du jetzt nicht gern, aber es wäre wirklich am besten dir hilfe zu holen... klar dann kriegst du ein wenig ärger, aber du kannst sicher so was wie ne therapie machen... manchmal hilft es auch einfach dich jemandem anzuvertrauen und der passt dann sozusagen auf dich auf.. :) viel glück

Sags der Polizei, sie sperren dich ein, da hast du keine Möglichkeit

Du bist in einem Teufelskreis, das ist natürlich scheiße und daraus zu entkommen, ist wirklich alles andere als einfach. Kurzfristig würde ich sagen: beherrsch dich. Du musst einfach versuchen, den Drang zu unterdrücken. Denk auch daran, warum tust du es? Um andere mit deinem Besitz zu beeindrucken? Sind diese Leute es wert?

Das führt mich zum langfristigen Aspekt. Ich kann mir vorstellen, dass du die falschen Freunde hast, wo Besitz viel zählt. Das muss nicht sein; es gibt durchaus genug Leute, die dich so akzeptieren, wie du bist und wo du nicht viel besitzen musst. Du musst also versuchen, dein Leben umzukrempeln. Ich weiß, dass das nicht leicht ist. Aber es lohnt sich! Viel Glück!

also wenn du das Gefühl hast, dass es eine Sucht ist, würde ich dir zu einer Theapie raten.

ansonsten könntest du es ja auch mit kleinen Zielen versuchen die du erreichen kannst. ZB: ich klaue jetzt eine woche lang nicht und dafür gönne ich mir am ende das schöne t-shirt das ich im Laden gesehen habe. Das könntest du dann immer steigern. Du könntest auch gleichzeitig sagen: Mist, ich habe wieder geklaut. Dafür bringe ich jetzt etwas schönes aus meinem Schrank zur Altkleidersammlung. Sprich, dass du dich für gute Zeiten selber belohnst und für Fehler versuchst zu "bestrafen" Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber hoffe ich konnte helfen