Ich klaue meinen Eltern Geld wie kann ich damit aufhören?

8 Antworten

Hallo Hassan

Ein Diebstahl innerhalb der Familie ist ein sehr starker Vertrauensbruch. Diebstahl fällt nach einer Zeit auf und das kann zu großen Problem und Ärger in der Familie führen. Es gibt heutzutage so einfache Methoden nebenbei ein wenig Geld zu verdienen. Davon abgesehen kann man seine Eltern auch mal fragen ob man Geld bekommt.

Ich weiß zwar nicht wie der Draht zwischen deinen Eltern und dir ist aber ich empfehle dem Diebstahl anzusprechen das zeigt Einsicht.

So hast du die Möglichkeit für deinen Fehler gerade zu stehen. Und glaub mir du fühlst dich auch gleich besser.

Gartenarbeiten Zeitung austragen Flyer austragen wären z.b. Jobs die du in deinen Alter durchaus machen könntest.

ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen

Geh arbeiten!!. Ich hab mit 15 auch gearbeitet ubd hatte kein Schulstress( das ist nur eine Ausrede) Hatte aber eher das Glück in den Ferien arbeiten zu können. Aus deinem Namen kann ich erkennen das du wahrscheinlich Muslim bist (ich auch) und was du machst ist haram. Wirklich möchte dich nur nett darauf hinweisen als deine Glaubensschwester. Du sollst sowas nicht tun. Du missbrauchst das Vertrauen deiner Familie. Du sollst lieber arbeiten und deiner Mutter Geld geben anstatt ihr das Geld zu nehmen. Frag in Supermärkten oder in eher kleineren Unternhemen/Familienbetrieben ob die jemanden für die Ferien suchen , in Restaurants fragen. Du könntest ja auch Fenster Putzen oder sowas. Putzen ist ja nicht so schlimm. Ab 16 darfst du fast alles aber für jz kannst du babysitten Hunde austragen. Zeitung austragen etc.

Überlege einmal , wie deine Eltern für das Geld arbeiten , damit du es ihnen stehlst .... Vielleicht fällt dir selber auf , dass das nicht gerade nett ist.

Klau deinen Eltern auf keinen Fall noch mehr Geld.. Bitte schäm dich deswegen, deine Eltern tun alles für dich und du hintergehst sie so.. Du könntest ja ein Minijob machen, z.B. Medikamente aus der Apotheke zu Leuten liefern.. Haben in meiner Schulzeit viele so gemacht.

newdaysaywhat  06.03.2019, 02:30

Ja genau das habe ich auch gemacht. Habe auch die Medikamente eingebucht und verräumt und das mit 15. Hassan mach die mal Notizen. Viele 15 Jährige gehen schon arbeiten und verdienen um die 200€ innerhalb von 2 wochen und du beklaust deine Eltern.

Pinkerpanther00  14.03.2024, 19:25

Ich habe meinen Eltern auch Geld gestohlen. Um die 3000 Euro insgesamt, schämen tue ich mich aber nicht. Das liegt daran das ich keine Schuldgefühle besitze und psychisch komplett gestört bin. Und das sage ich offen.

mfg

Irgendwann wird es Deinen Eltern auffallen. Das ist ganz schlimmer Vertrauensbruch! Erst wenn sie es merken, wirst Du wohl damit aufhören - notgedrungen.

Mach irgendwo Hunde-oder Babysitter, trage Reklame und Zeitungen aus. Ohne Arbeit kein Verdienst!