Wie kann ich aufhören homophob zu sein?

4 Antworten

Dein Verhalten kannst du kontrollieren, damit fängst du am besten an. Also keine Homophoben äußerungen oder ähnliches.

Wenn du dich mehr mit der Thematik beschäftigst und evtl. auch direkten Kontakt mit Homosexuellen hast, wird sich vermutlich auch deine innere Einstellung mit der Zeit ändern. Sowas passiert aber selten von heute auf morgen.

Setz dich mit der Systematik auseinander und unterhalte dich mit homosexuellen Menschen. Am besten nicht die, die ihre Sexualität zur Show stellen, sondern die, die wirklich wie normale Menschen damit leben und umgehen. Dann merkst du auch schnell, dass es ganz normale Menschen sind, mit denen man genauso gut reden kann.

Es gibt wohl gegen Phobien die Technik mit Rekonsolidierung. Da das Gehirn nicht zwischen realer Tatsache und ausgedachten Vorstellung unterscheidet, kann man eine Erinnerung überschreiben. Zumindest und vor allem die emotionale Ladung überschreiben

Man kann eine frische Erinnerung erzeugen indem man mit dem Objekt der Phobie konfrontiert und die emotionale Ladung entweder mit einem angstlösendem Medikament oder mit Meditativer geistiger Übung überschreibt..

Wie haben also eine neue neuronale Vernetzung bzw Erinnerung erzeugt, wo die emotionale eben anstatt der Angst Assozationen triggern kann.

Hallo, vielleicht solltest du daran denken, dass jeder so sein kann, wie er/sie ist. Es sind alles nur Menschen, die haben es sich auch nicht rausgesucht, für diese Menschen ist das auch schwer. Vielleicht überdenkst du auch mal, warum du angeblich „ homophob“ bist. Vielleicht kommst du zu einer Erkenntnis, du so gehst du vielleicht dann anders mit dem Thema um. Ich hoffe ich konnte helfen. ( Bitte nicht falsch verstehen, habe nichts gegen dich)