Wie kann ich auf meinem Lenovo Pc den Bildschirm aufnehmen?

5 Antworten

Willst du ein Video von deinem Bildschirm aufnehmen oder ein Bild (Screenshot)?

Beim Screenshot kannst du unter Windoes einfach die "Druck"-Taste drücken und den so erstellten Screenshot in ein Bindbearbeitungsprogramm wie z.B. Microsoft Paint (unter Windows vorinstalliert) einfügen und abspeichern.
Ansonsten kannst du auch das Snipping Tool verwenden, welches ebenfalls unter Windows vorinstalliert ist.

Möchtest du hingegen ein Video aufnehmen wirst du um die installation eines Programms nicht herumkommen. Recht simpel geht es z.B. mir dem VLC media player oder mit OBS Studio. Beide Programme sind kostenlos.

Nimm dein Handy und Filme den Bildschirm ab. Dann das Video auf seinen PC übertragen.

Brauchst du nichts installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Verwende die Schrittaufzeichnung in Win 10. OBS ist deutlich besser, aber du willst ja keinen kostbaren Speicher verschwenden.

Soweit ich weiß, gibt es keinen vorinstallierten Screen Recorder auf Windows.

Ich selbst verwende den hier:

http://www.screenrecordings.com/

scorpionking95  28.05.2019, 21:28

Doch gibts zumindest auf Windows 10 unter Einstellungen/Spielen/Spieleleiste bzw. auch Aufzeichnungen damit man angeben kann wohin gespeichert werden soll.