wie kann ich auf facebook makieren "das ich hier war"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die funktion nennt sich facebook places...

bei android, iphone und co kannste dir die facebook-app holen. ab version 1.5 ises drin, aktuell müsste es 1.6 geben. nennt sich dort dann "places".

alternativ hab ichs über mein altes nokia mit opera 11 als browser und der webseite touch.facebook.com gemacht. hat auch funktioniert.

ceezan
Fragesteller

ich hab ein iphone und die facebook app auch aber wie genau makiere ich das ich "hier" war geht das automartisch über das inet oder wie?

driver83  13.07.2011, 09:10
@ceezan

über inet und glaub gps müsste aktiv sein.

wennst die app öffnest sollten dort 9 icons sein. nachrichten, fotos, chat usw - und eben auch places. dort draufklicken. dann sollte ne liste kommen mit bekannten orten in der gegend wo du bist. wenn der dabei is den du suchst dann anklicken - als nächstes kannst dann freunde hinzufügen. dann kommt sowas wie "sowieso ist mit dem und dem hier: dingens".

Angenommen du hast bei

STARBUCKS ein Gefällt mir gemacht.

Dann gibst du einfach ein:

Zb Roberto Hofmann ( DU ) war hier ( Und dann machst du ein '' @ '' Zeichen und dann Starbucks eingeben. Wenn du schon die Buchstaben Star... eingibst, müsste es autuomatisch schon kommen ;) )