Kann man wirklich Facebook Nachrichten fälschen?

V3rwirrtes  04.11.2022, 22:07

Meinst du im Sinne, dass man quasi einen Fake-Screenshot am Ende hat oder das es auf der gesamten Plattform verändert wurde?

Kiran1987
Fragesteller

Screenshot ist leicht. Auf der Plattform meine ich. Ist das wirklich möglich?

1 Antwort

Wenn man die Nachricht auf der gesamten Plattform verändern möchte, müsste man entweder den Account der Person hacken und dann den alten Post bearbeiten, wobei man aber nur den Text verändern kann (wenn man das überhaupt bei Facebook kann) oder man hackt die Facebook-Server, wo man dann sehr wahrscheinlich alle Daten verändern kann, aber auch ein fettes strafrechtliches Problem hat