Kann man das Datum von whatsapp manipulieren?

2 Antworten

Ohne es nachgeprüft zu haben könnte ich es wie folgt erklären:

Als Datum wird das des Servers verwendet und als Uhrzeit wird die eingestellte Uhrzeit am Smartphone verwendet.

Die gleiche Nachricht kann somit einen anderen Zeitstempel bei dir haben als beim Empfänger. Bei dir wird die Sendezeit angezeigt, beim Empfänger die Empfangszeit.

Der Empfänger bekommt nicht bei sich die Zeit eingetragen, die du an deinem Smartphone definiert hast.

Das würde bei der Sortierung der Nachrichten beim Emfänger denke ich zu Problemen führen. Das läuft alles chronologisch. Du kannst keine Nachricht mittendrin einbauen.

WhatsApp: Nachricht blau dann wieder grau angezeigt!?

Hallo,

was bedeutet es, wenn eine gesendete WhatsApp-Nachricht als blau/gelesen, dann später jedoch wieder als grau/ungelesen angezeigt wird?

...zur Frage

WhatsApp Nachricht kommt nicht an(Samsung)?

Ich habe einer Freundin eine Nachricht über WhatsApp geschickt und als auch nach ein paar Tagen nichts zurück kam habe ich sie angerufen, sie meinte das sie nichts bekommen hätte.

Sie hatte mir auch Nachrichten geschickt die ich allerdings auch nicht bekommen habe.

Geblockt haben wir uns nicht.

Weiß jemand evtl was wir falsch machen oder wie man das beheben kann?

Danke

...zur Frage

Whatsapp proplem falsches Datum oder Uhrzeit

Ich wollte mich bei Whatsapp anmelden aber dann kommt die meldung "Ihr Telefondatum ist nicht korrekt. Datum/Uhrzeit einstellen und wiederholen." Aber mein Datum ist korrekt und meine Uhrzeit auch.

...zur Frage

Whatsapp geht nicht öffnen, da Telefondatum falsch

Hallo, Ich wollte die Whatsapp Nachrichten, die ich auf meinen alten Handy noch habe, nochmal lesen. Aber Whatsapp geht nicht öffnen. Da steht: Ihr Telefondatum ist nicht korrekt. Das Datum und die Uhrzeit stimmen aber. Wie kann ich Whatsapp jetzt trotzdem öffnen?

...zur Frage

Samsung Whatsapp Nachricht anzeigen obwohl „Details“ ausgeblendet?

Ist es möglich bei einem Samsung Whatsapp Nachrichten im sperrbildschirm zu lesen (ohne zu Entsperren) obwohl man die Details nicht angezeigt hat? Man sieht nur z.B. 1 Whatsapp-Nachricht und nicht von wem und was.

...zur Frage

Whatsapp Uhrzeit kann manipuliert werden aber wie?

Eine Freundin von mir hat bei Whatsapp absichtlich eine ältere uhrzeit + datum stehen?

wie geht das...?

also sie schreibt mit mir und es steht bei ihr 27.04. uhrzeit 22:15h zuletzt online!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?