Wie kann ich auf dem Mac Outlook 2016 als Standardmailprogramm mit Zugriff auf Kontakte festlegen?

2 Antworten

habe das Program als standatd festlegen können - fehlt nur noch das trnsferieren von Kontakten ins outlook! jemand ne ahnung?

FordPrefect  12.02.2016, 13:31

Wo befinden sich die Kontakte denn jetzt?

Hedgehog666
Fragesteller
@FordPrefect

In der Mac Kontaktliste (icloud) leider nur - und da hat outlook keinen direkten zugang zu

FordPrefect  12.02.2016, 18:10

Das geht schon seit Outlook 2011 nicht mehr - jedenfalls nicht direkt. Entweder einen PC nutzen, dort Outlook und icloud Support installieren und die Daten mit CodeTwo Sync (kostenpflichtig) synchronisieren, dann hätte man die Daten schonmal im richtigen System. Bei Exchange würde das genügen. Ohne Exchangeserver muss man die Daten auf dem Umweg über einen Googleaccount rüberschaufeln.

Hedgehog666
Fragesteller

Das ist ja das Problem, ich bin von PC auf Mac umgestiegen. Die Daten im PC Outlook noch. Aber die Datei (pst) erkennt der Mac ja nicht. Das ist echt lästig! Andersherum hat es damals geklappt via iCloud, allerdings gar wurden dort dann alle Daten verdoppelt

FordPrefect  15.02.2016, 11:22
@Hedgehog666

Nachdem sich Apple und Microsoft diesbezüglich gegenseitig blockieren, kann ich Dir nur empfehlen, Dir ein Exchangekonto zuzulegen und Deine PST Datei dorthin zu importieren. Das nämlich funktioniert in beiden Welten ohne Probleme.