wie kann ich Animationen aus dem Internet in Powerpoint einbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich könntest du auch die ganze HTML Seite runterladen (Seite speichern unter) und sie dann als Objekt einfügen.

Dann hättest du aber die ganze Seite und könntest dann auch die anderen Knoten und Stiche (falls du sie brauchst) über die Links unten anwählen. Dann müsstest du aber die gewünschten Seiten alle runterladen.

Ich denke aber gif wird einfacher sein.

Du könntest theoretisch die GIF-Datei runterladen und in der Präsentation als Grafik (aus Datei) einfügen, läuft auch.

Aber: Du mußt das UHG berücksichtigen, sonst machst Du Dich strafbar

Powerpoint Animationen - Bild nach Animation auf nächste Folie bringen?

Hey Leute, ich habe einmal eine Frage an alle, die sich gut mit PowerPoint (in dem Fall "PowerPoint 2016") auskennen. Undzwar habe ich ein Bild, mit der Animation "Wendungen" - bei Animationspfade und "Vergrößern" - bei Betont. Dabei schiebt sich das Bild nach links und wird dabei vergrößert. Wenn ich dann diese Folie dupliziere, würde ich gerne das Bild an der Stelle haben, wo es sich nach der Anitation der letzten Folie befand und dazu noch in der selben größe ist (also vergrößert). Nur dadurch, dass die Folie weitergeht, geht das Bild an den Anfangspunkt zurück. Gibt es eine möglichkeit, dass das Bild bei der nächsten Folie an der verschobenen Stelle und vergrößert dargestellt wird, abgesehen von ausprobieren? Falls jemand weiß, wie es schneller geht als ausprobieren dann schreib mir bitte ganau wie ich dies machen kann.

Falls ich die Situation nicht gut geschildert habe, fragt bitte nach.

Danke schonmal an alle!

...zur Frage

Powerpoint: Animation - Zoom und Verschieben

Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einer Powerpoint-Präsentationmit Powerpoint 2010. Ich hänge gerade an einer Stelle fest. Ich habe auf einer Folie einen Screenshot eines Excel-Tools. Jetzt möchte ich auf einen bestimmten Bereich näher eingehen. Dabei wollte ich ein bisschen tricksen. ich habe von dem Bereich, den ich hervorheben will, einen Screenshot gemacht und den über den anderen Screenshot gelegt. Man sieht also nicht, dass da zwei Screenshots übereinander liegen. jetzt wollte ich unter "Animationrn" zwei Animationen verwenden. ich möchte den Screenshot mit dem wichtigen Bereich vergrößern lassen und gleichzeitig in die Mitte der Präsentation fliegen lassen. Powerpoint lässt mich aber nur einen der beiden Effekte gleichzeitig auswählen. Wenn ich nur die Zoom-Funktion nutze, zoomt Powerpoint zwar an den Ausschnitt heran, allerdings kann man dann einen Teil des Bildes nicht mehr sehen weil Powerpoint das Bild nicht zentriert.

Weiß wer weiter? Beziehungsweise ob es überhaupt möglich ist, mein Vorhaben umzusetzen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?