wie kann ich an po und beinen zunehmen?

7 Antworten

Hallo ThadMiller,

ich beschäftige mich gerne in meiner Freizeit mit Sport und habe schon einiges ausprobiert. Als ich mit Kraftsport anfing, habe ich relativ schnell gemerkt, wie ich am Umfang zugenommen habe ( positiv gesehen). Besonders an den Oberschenkeln und am Po. Denn dort hatte ich kaum Muskulatur und habe es dementsprechend mit den richtigen Übungen gemerkt, Gerade Kniebeuge hat mir sehr viel gebracht. Allerdings ist diese Übung eine sehr komplexe Übungen, die man nicht ohne eine richtige Anleitung machen sollte. Denn man kann sich schnell dabei etwas falsches angewöhnen und verletzen. Für den Anfang, falls du kein Fitnesscenter in der Nähe hast und keiner, der dich in Krafttraining einführt, würde ich regelmäßig Kniebeuge zu Hause ohne Gewichte machen. Nach und nach könntest du es ja durch Wasserflaschen in jeder Hand erschweren.

Liebe Grüße 

Gar nicht. Du kannst höchstens gezielt Muskeln aufbauen (dazu gibs massig Videos bei Youtube mit Übungen) und dadurch an den Stellen "breiter" werden. Aber gezielt "Fett" zunehmen geht nicht. Da entscheidet dein Körper von selbst wo er gerne Fett ansetzen will und wo nicht.

Ich würde dir empfehlen über gezielten Muskelaufbau die entsprechenden Stellen zu vergrößern. 

Versuch nicht durch essen mehr Gewicht zu bekommen... Denn was auf den Rippen ist geht da kaum mehr weg :) 

Fürs Training kannst du einfach Übungen machen. Evtl gibt es auch ein Fitnessstudio in deiner Nähe, die haben deutlich mehr "Übungen" und Geräte :) 

Was möchtest Du wissen?