Wie kann ich am besten mein Wissen erweitern?

7 Antworten

Googeln, zu Themen die dich interessieren könnten oder Fragen die du dir so stellst. Manchmal schnappt man ja gewisse Themen oder News aus dem TV/soziale Medien auf, die man dann durch eigenhändiges recherchieren vertiefen und richtig nachvollziehen kann. Generell vielleicht Narichten lesen, Dokumentationen, beziehungsweise Reportagen. Da bieten ja viele Youtube-Kanäle, spannende und nicht allzu lange Reportagen an, die sich mit vielen aktuellen Themen beschäftigen wie das Y-Kollektiv o. ä.

Z.B. indem du hier nach Fragen Ausschau hälst, die dich interessieren und dann zu diesen recherchierst. Kann eine gute Inspirationsquelle sein. Allgemein versuche ich auf alle Fragen, die ich mir so im Alltag stelle, Antworten zu finden oder mich zumindest zu informieren.

Bücher und Fachzeitschriften lesen, nicht so viel mit "einfach gestrickten" rumhängen und keine Zeit mehr in Hartz4-TV verschwenden.

Mach Dir einen Kopf in welchem Bereich Du das machen möchtest. Informiere Dich dann zu diesem Bereich. Das Internet öffnet Dir viele Tore.

Dokus find ich da immer gut und vorallem spannend.