Wie kann ich am besten an mir arbeiten?

Bücher gemeint mit psychologie und so.

3 Antworten

Es ist ein erheblicher Unterschied, ob dein Ziel eine Selbstoptimierung ist oder ob du einfach nur ein erfüllteres Leben führen möchtest.

Selbstoptimiere setzen sich bestimmte Ziele, versuchen sie zu erreichen und stecken ihre erreichten Ziele noch weiter. Sie sind immer Getriebene ihrer eigenen Ziele.

Philosophen erstreben ein besseres Leben für sich und meinen damit mehr Freude, mehr Zufriedenheit und mehr Gelassenheit.

Erst wenn du weißt, was du willst, kann man dir auch zu Methoden raten, das zu verwirklichen.

Bücher lesen ist aber in jedem Fall ein richtig guter Anfang. Denn das fördert nicht nur die Konzentration, sondern auch die Vorstellungskraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Hey Tibanaa,

das ist so ein breitgefächertes Thema, dass man dir langfristig nur schwer in einer Antwort helfen kann.

Um das Selbstbewusstsein zu fördern, gibt es verschiedene Wege. Meiner Ansicht nach fängt Selbstbewusstsein bei der Zufriedenheit des Selbst an, Sport sehen da viele als Möglichkeit.

Außerdem kann ich dir empfehlen, an Seminaren teilzunehmen. Heutzutage findet man online so viele kostenlose Webinare zu allen möglichen Themen...

Zuletzt kann ich dir noch das Buch "Unbox your life" ans Herz legen, sofern du das noch nicht durchhast :)

Vielleicht eine Therapie machen...zur Unterstützung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung