wie kann ich als gastgeber eine feier absagen?

6 Antworten

Deine Gäste schnellstmöglich informieren! "Liebe Freunde, leider muss ich die langerwartete Superparty aus Krankheitsgründen verschieben! Aber verschoben ist nicht aufgehoben! Sobald es mir wieder gut geht, werde ich Euch einen neuen Termin mitteilen und hoffe, dass Ihr alle kommt!" So oder so ähnlich könnte die Absage aussehen, nett gestaltet sollte sie sein und vor allem solltest Du von allen eine Bestätigung bekommen, dass sie die Absage erhalten haben.

Sag einfach das du Krank bist und deswegen die Feier absagen musst, so einfach ist das. Verschieb es einfach mal auf der Nächsten Woche oder bis es dir wieder gut geht.

na mit Ehrlichkeit. Ich bin auch psychisch Krank und habe die Erfahrung gemacht, je offener man damit umgeht, um so einfacher ist es für die Mitmenschen. Du kannst es halt nicht und wer es nicht akzeptieren kann, hätte auf der Feier eh nichts verloren, finde ich jedenfalls. Ob du beim Absagen des Raumes evtl. was zahlen musst, weiß ich nicht, aber auch da kannst du ehrlich vorsprechen. Viel Glück und alles Gute

Sag ihnen das du die Party aus privaten Gründen doch nicht veranstalten kannst. Aber wenn die eingeladenen Gäste nahe stehen kannst du ihnen wirklich die Wahrheit erzählen!