Wie kann ich Albträume bekommen?

8 Antworten

Noi,

Um Albträume absichtlich herbei zu führen kannst du verschiedene Dinge tun. Zum einen einen Klartraum erzeugen und ihn absichtlich ins negative gehen lassen. Anleitungen dazu kannst du zum beispiel auf YouTube finden. Du könntest auch auf längere Zeit schwer und unregelmäßig Essen, deinen Tag absichtlich mit vielen Dingen vollpaken, um negativen Stress auzulösen. Stelle dir zusätzlich Dinge vor dem Schlafen vor, die dir Angst einjagen. Verschiebe wichtige Sachen auf denn nächsten Tag und male dir vor dem Schlafen aus, welche folgen das hat, lange und ausgiebig. Hielfreich sind auch Schlafmangel, negative Altagserlebnisse und ähnliches. Am besten, mach zu viel wie möglich gleichzeitig.

Grüße von Bruder rotes Eis

Alpträume herbeiführen?

Das Herbeiführen von Alpträumen ist oft einfach: Ein schweres Essen spät abends, Rosenkohl und Speck vielleicht, dazu ein Horrorfilm im Fernsehen. Aus dieser Mischung entstehen leicht sehr bewegende Träume.

Eine weitere Möglichkeit, generell das Träumen (genauer gesagt, das Erinnern an Träume) zu fördern, ist es, einige Sandkörner ins Bett zu legen und so seinen Schlaf leicht zu stören.

Eine dritte Möglichkeit ist, mit Hilfe geeigneter Nahrungsmittel die Arbeit des Gehirns zu verbessern. (Siehe Brain Food)

(Quelle: Methode.de)

TheVaniLLeFreak
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

uncutparadise  17.04.2013, 08:50

Sandkörner im Bett ? Wenn das so einfach wäre, hätten mein Cousin, meine Cousine und ich als Kind regelmäßig Albträume bei Oma an der Ostsee haben müssen ;-)

gute frage. ich würde mal sagen du musst tagsüber etwas erleben was dir angst macht. z.b. wenn du angst vor spinnen hast eine inn die hand nehmen. aber wenn du nicht einmal angst vor horrorfilmen hast ...

TheVaniLLeFreak
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort, du hast mich auf eine Idee gebracht ! ;)

Kimmychan  20.10.2022, 15:54

Ich empfinde kaum Angst. Hm das ist jetzt doof 😐

tut mir leid ich habe kein link. aber du solltest in den tagen immer schlimmes passiert sein. oder du schaust gruslige filme. oder so etwas. etwas was dir wirklich angst einjagt. es muss dich etwas sicher was angst ein jagen. oder du machst so viele böse Sachen das du nur albträume hast. aber ja... aber nur zum sagen albträume können echt schlimm sein.... aber das ist dein ploblehm. !!!!!!!!! viel glück.

kimy2j  05.06.2014, 22:05

Ich krieg schon vom lesen Alpträume!

bevor du einschläfst musst du an schlimme dinge denken... bei mir klappt das manchmal wenn ich vorher an the walking dead denke, dann träume ich auch sowas cooles :D