Wie kann ich Albträume bekommen?

9 Antworten

Noi,

Um Albträume absichtlich herbei zu führen kannst du verschiedene Dinge tun. Zum einen einen Klartraum erzeugen und ihn absichtlich ins negative gehen lassen. Anleitungen dazu kannst du zum beispiel auf YouTube finden. Du könntest auch auf längere Zeit schwer und unregelmäßig Essen, deinen Tag absichtlich mit vielen Dingen vollpaken, um negativen Stress auzulösen. Stelle dir zusätzlich Dinge vor dem Schlafen vor, die dir Angst einjagen. Verschiebe wichtige Sachen auf denn nächsten Tag und male dir vor dem Schlafen aus, welche folgen das hat, lange und ausgiebig. Hielfreich sind auch Schlafmangel, negative Altagserlebnisse und ähnliches. Am besten, mach zu viel wie möglich gleichzeitig.

Grüße von Bruder rotes Eis

Albträume wüsste ich jetzt so konkret nicht, aber du kannst dein Traumleben etwas spannender machen, indem du dich mit dem Klarträumen befasst.

Sehr geil: Wissen, dass man träumt, während man gerade träumt. Und dann kannst du dich ja frei entscheiden wie du willst.

Ich bekomme Alpträume, wenn ich ohne Musik einschlafe.

Ist es schlimm, nicht auf das FSK zu achten?

Hallo, ich hab da mal eine Frage ob es jetzt schlimm ist, denn seit ich 8,9 war kuck ich sachen ab 16,18. Es hat alles angefangen mit Souht Park,family guy, american dad und sowas... weil es Zeichentrick ist dachte ich mir das wer ab 6 oder so..weil ich noch nie sachen die für ältere waren in Zeichentrick gesehen hab damals. Ich ab und zu auch Horrorfilme angeschaut damals, natürlich hab ich anfangs albträume bekommen aber nach eine Zeit fand ich es okey und interresant und bekam keine albträume mehr. Auch Animes die ab 16,18 sind hab ich gekuckt zum beispiel Elfenlied als ich noch 11,12 war.. another als ich 13 war und viel mehr...die horrorfilme die ich gekuckt hab frozen,ol+++das weisenkind(name vergessen), ich weiß was du letzten sommmer getan hast, high climp(oder so geht hal um einen psycho der auf den bergen lebt oder ähnlich..) usw.

Ich hab mal gelesen das es nicht gut wäre wenn man so jung solche sachen sieht..stimmt das?

...zur Frage

Albträume, weinen und stöhnen im Schlaf was stimmt nicht mit mir?

Hallo ! Erstmal zu mir , ich bin 19 Jahre alt , leide unter Depressionen (lasse mich aber nicht behandeln) und bin seit einigen Jahren sehr unglücklich . Mein Problem ist das ich sehr selten Träume Bzw mich vielleicht einmal die Woche an einen erinnern kann . Und dann ist es ein Albtraum der unbeschreiblich ist .meine Schwestern stehen meist durch mein schweres Atmen, stöhnen oder weinen/wimmern auf und wecken mich weil sie Angst bekommen das mit mir etwas passiert. Wenn ich dann aufstehe bin ich durchgeschwitzt , hab ein schnellen herzschlag und brauche erstmal ein paar Minuten bis ich zu mir komme . Das alles ist passiert seit meine mom verstorben ist vor 2 Jahren und hat sich vor kurzem verschlimmert als mein herz gebrochen wurde ( falls das damit was zutun hat). Eigentlich stört es mich nicht so dermaßen das ich was dagegen tun muss aber ich habe Angst das es bleibende Schäden verursacht . Danke im vorraus !

...zur Frage

wie kann ich wieder anfangen zu träumen?

heiiy, ich hab schon seit ca 7 jahren das problem das ich im jahr insgesammt maximal 5 träume habe und das sind albträume.... ich will aba wieder fast jede nacht träumen! egal ob schöne träume oder schlechte! ich hab schon oft gesagt bekommen das es gut ist wenn ich nicht träume weil das bedeutet das mein hurn alles gut verarbeitet und ich dann einen erholsameren schlaf habe aba ganz im gegeteil! ich habe nie einen erholsamen schlaf, bin auch immer müde und egal wie lang ich schlafe ich bin nie ausgeschlafen! ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir irgentwie helfen könntet ^^ Glg Micka <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?