Wie kann ich Albträume bekommen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Noi,

Um Albträume absichtlich herbei zu führen kannst du verschiedene Dinge tun. Zum einen einen Klartraum erzeugen und ihn absichtlich ins negative gehen lassen. Anleitungen dazu kannst du zum beispiel auf YouTube finden. Du könntest auch auf längere Zeit schwer und unregelmäßig Essen, deinen Tag absichtlich mit vielen Dingen vollpaken, um negativen Stress auzulösen. Stelle dir zusätzlich Dinge vor dem Schlafen vor, die dir Angst einjagen. Verschiebe wichtige Sachen auf denn nächsten Tag und male dir vor dem Schlafen aus, welche folgen das hat, lange und ausgiebig. Hielfreich sind auch Schlafmangel, negative Altagserlebnisse und ähnliches. Am besten, mach zu viel wie möglich gleichzeitig.

Grüße von Bruder rotes Eis

Albträume wüsste ich jetzt so konkret nicht, aber du kannst dein Traumleben etwas spannender machen, indem du dich mit dem Klarträumen befasst.

Sehr geil: Wissen, dass man träumt, während man gerade träumt. Und dann kannst du dich ja frei entscheiden wie du willst.

gute frage. ich würde mal sagen du musst tagsüber etwas erleben was dir angst macht. z.b. wenn du angst vor spinnen hast eine inn die hand nehmen. aber wenn du nicht einmal angst vor horrorfilmen hast ...

TheVaniLLeFreak 16.04.2013, 19:54

Hey, danke für die Antwort, du hast mich auf eine Idee gebracht ! ;)

0

Alpträume herbeiführen?

Das Herbeiführen von Alpträumen ist oft einfach: Ein schweres Essen spät abends, Rosenkohl und Speck vielleicht, dazu ein Horrorfilm im Fernsehen. Aus dieser Mischung entstehen leicht sehr bewegende Träume.

Eine weitere Möglichkeit, generell das Träumen (genauer gesagt, das Erinnern an Träume) zu fördern, ist es, einige Sandkörner ins Bett zu legen und so seinen Schlaf leicht zu stören.

Eine dritte Möglichkeit ist, mit Hilfe geeigneter Nahrungsmittel die Arbeit des Gehirns zu verbessern. (Siehe Brain Food)

(Quelle: Methode.de)

uncutparadise 17.04.2013, 08:50

Sandkörner im Bett ? Wenn das so einfach wäre, hätten mein Cousin, meine Cousine und ich als Kind regelmäßig Albträume bei Oma an der Ostsee haben müssen ;-)

1

tut mir leid ich habe kein link. aber du solltest in den tagen immer schlimmes passiert sein. oder du schaust gruslige filme. oder so etwas. etwas was dir wirklich angst einjagt. es muss dich etwas sicher was angst ein jagen. oder du machst so viele böse Sachen das du nur albträume hast. aber ja... aber nur zum sagen albträume können echt schlimm sein.... aber das ist dein ploblehm. !!!!!!!!! viel glück.

kimy2j 05.06.2014, 22:05

Ich krieg schon vom lesen Alpträume!

0

bevor du einschläfst musst du an schlimme dinge denken... bei mir klappt das manchmal wenn ich vorher an the walking dead denke, dann träume ich auch sowas cooles :D

Täume kann man nicht kontrolieren,sagen so jatzt träume ich was schlimmes -das geht nicht.Man träumt was man träumt.

uncutparadise 17.04.2013, 08:51

Das stimmt nicht ganz. Mit Übung kann man die sehr wohl teilweise kontrollieren. Sowohl Inhalt als auch Aufwachen etc.

1
icman 19.11.2016, 21:01

DU UNTERENTWICKERLER MENSCH DU !!!!

0
uncutparadise 19.11.2016, 21:40

Was soll jetzt dieser Beitrag ?

0

Ich bekomme Alpträume, wenn ich ohne Musik einschlafe.

schau dir alleine exozist und n paar teile von hostel und am besten noch n paar teile freitag der 13. schau das eben alleine und im dunklen an :D

Spannende Träume haben und Albträume haben ist ein großer Unterschied und wenn du schon mal ernste Albträume gehabt hättest würdest du nicht so eine blöde Frage stellen....

Denk beim einschlafen das the ring neben deinem bett steht oder so,bei mir klappt sowas immer:-D

Oder guck Paranormal activity den 1. Teil,da kriegst du 100% albträume

Was möchtest Du wissen?