Wie kann es sein dass man die Telefonnummer trotz Sperre heraus bekommen hat?

2 Antworten

„Geheimnummern“ sind genau so lange geheim, bis man sie irgend jemandem gibt und diese Person sie dann weitergibt.

Nobodyknows638
Fragesteller

Diese Nummer hat wirklich keiner ! Ich sage ja ich habe eine sms und eine e Mail von meinem Anbieter vorher bekommen und erst dann hatte die Person meine Nummer. Als ich angerufen habe wurde mir aber gesagt dass keiner angerufen hat und der erste Kontakt war ich selber die angerufen hat vorher hat da keiner angerufen. Deswegen verstehe ich nicht wie es trotzdem sein kann dass die Nummer dann in den falschen Händen gekommen ist. Es muss etwas mit dem Anbieter zu tun haben. Ich hoffe du verstehst jetzt eventuell etwas besser

Nobodyknows638
Fragesteller
@DieStudierte

Ich hilf mir leider nicht weiter ich stecke Wirklich in einer schweren Phase und solche Kommentare helfen mir leider nicht. Es ist nicht das erste Mal dass die Nummer heraus gekommen ist ich hab sie immer wieder gewechselt und keinen gegeben

DieStudierte  15.01.2024, 21:49
@Nobodyknows638

Warum legst du es auch absichtlich darauf an, wenn du doch kein Handy brauchst und gleichzeitig so eine Panik davor hast? Das ist ein Widerspruch in sich selbst.

DieStudierte  15.01.2024, 22:03
@Nobodyknows638

Ja, du scheinst ja dringend Hilfe zu benötigen. Aber gleichzeitig willst du dich auch exponieren und das ergibt keinen Sinn.
Eine (Handy)nummer zu haben, obwohl man von niemandem angerufen werden kann, weil niemand die Nummer hat/haben darf und man selbst natürlich auch niemanden anrufen kann/darf, weil sonst das Risiko besteht, dass die angerufene Person dann die eigene Nummer hat, ist einfach sinnlos. Deshalb solltest du die SIM-Karte entsorgen und dein Smartphone einfach nur noch per WLAN benutzen.

Nobodyknows638
Fragesteller
@DieStudierte

Meine Frage war aber eine komplette andere. Meine Frage war WIE es sein kann dass meine Nummer heraus gefunden wurde. Ich habe 5 Minuten davor ja eine sms vom Anbieter bekommen die ich nicht angefordert habe

DieStudierte  15.01.2024, 22:16
@Nobodyknows638

Du wirst wohl irgendwann mal irgend eine SMS oder irgend einen Anruf getätigt haben oder irgend jemandem die Nummer gegeben zu haben: Du hast also irgend wann mal die SIM-Karte benutzt. Und schon ist eine Geheimnummer keine Geheimnummer mehr. Deshalb ja mein Rat, das Ding wegzuwerfen.

eine sms von meinem Telefon Anbieter

Dass dein Telefonanbieter deine Telefonnummer kennt, finde ich jetzt nicht überraschend.