Wie kann es sein das Powerline über 2 Stromkreise/Phasen hinweg funktioniert ist zwar teilweise ein 200 Ping vorhanden aber wie geht es überhaupt?

1 Antwort

Stark vereinfacht dargestellt sendet DLAN Frequenzen (Schwingungen) übers Stromnetz, da sogut wie jede Phase / Sicherungskreise irgendwo miteinander Verknüpft sind geht dies über mehrere Knoten hinweg.

Wie auch beim Funk verlieren diese Schwingungen jedoch über die Laufweite eine gewisse Energie, somit nicht unendlich machbar.

Ganz nette Lektüre dazu:

https://dlanadapter.de/ratgeber-wissenswertes/wie-funktioniert-dlan/

lg