Wie kann es sein das Parallelogramme mit gleichen Seiten Längen verschiedene Flächen Inhalte haben?

3 Antworten

Was ist denn die Formel für den Flächeninhalt eines Parallelogramms? An welcher Stelle geht welche Seitenlänge da ein? Ist der Flächeninhalt von allen vier Seitenlängen abhängig?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Erstmal heißt es Seitenlängen. Das ist EIN Wort.

Dann sind bei einem Parallelogramm immer die gegenüberliegenden Seiten gleichlang. Wenn man also diese Seiten kürzt oder verlängert, ergibt das zwangsläufig kleinere oder größere Flächen. Ebenso passiert das, wenn man die Winkel ändert.

bleiben alle 4 seitenlängen gleich ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung