Wie kann ein Kontakt vertieft werden?

3 Antworten

Schwer zu sagen. Das kommt sehr auf die beiden Personen an, zwischen denen die Beziehung besteht. Ich bin der Meinung, dass man Beziehungen immer vertiefen kann - vorausgesetzt, beide Personen möchten das. Wenn eine Person sich zurückzieht oder non-verbal äußert (oder auch verbal), dass sie/er kein Interesse hat, dann sollte man das natürlich auch akzeptieren.

Aber ansonsten kann man Beziehungen tatsächlich vertiefen. Darunter verstehe ich alleine schon, dass man über ein Buch spricht, das beiden gut gefallen hat oder sich sonst über gemeinsame Interessen und Hobbies austauscht.

LG
Noeru

Finde deine Frage etwas schwierig genau zu beantworten, da es auch in vielerlei Hinsicht Geschmackssache/ Ansichtssache ist. Also halte ich mich mal an grobe Stichpunkte, um diene Frage zu beantworten.

a) erstes kennenlernen.

b) erster körperlicher Kontakt

c) körperlichen Kontakt intensivieren

d) körperlichen Kontakt weiter ausbauen

e) gemeinsame Interessen finden und/ oder ausbauen

f) gemeinsame Wohnung

g) gemeinsames Leben gestalten

h) Beziehung vertiefen durch Heirat

i) Planung gemeinsamer Kinder

j) gemeinsame Kinder großziehen.

Dies würde ich als grobe Richtlinie nehmen, für eine gemeinsame, erfolgreiche Beziehung mit der Richtigen.

Ich persönlich finde, es wird immer etwas geben, um die Beziehung noch ein Stück mehr zu intensivieren, wenn man sich Mühe gibt und auch Mühe geben möchte.

Aber dies ist meine Meinung, andere Menschen dürfen das gerne anders sehen :-)

zeit miteinander verbringen, gedanken austauschen, jemandem dinge anvertrauen also nicht nur oberflächliche gespräche sondern auch mal sagen was einem gefällt was man so tut wie so der tag war usw usw