Wie kann ein einen Tages Ticket für Deutschlamd und Frankreich kaufen?
Ich und meine beste Freundin wollen nach Paris. Dafür sagt sie ich soll Deutschland Ticket und Frankreich Tagesticket kaufen. Kann mir eine nette Seele die Preise dafür aufschreiben und wie ich sowas machen kann?
3 Antworten
Ihr müsst also warten, bis wieder die nächste derartige Aktion ist und dann im richtigen Bundesland wohnen und auch die restl. Voraussetzungen erfüllen.
Tipp: Sucht euch auf bahn.de eine günstige Verbindung bzw. schaut ob eine Bahncard für euch Sinn macht (alle BC-Angebote durchschauen). Achtung:
- Jeder soll sich selbst ein Ticket kaufen. Sonst kann es passieren, dass weil die Person deren Namen nicht auf dem Ticket steht nicht dabei ist (spontan krank geworden z. B. auch in Paris etc.) das ganze Ticket nicht mehr gilt.
- Reservierungspflicht beachten, auch wenn von der Bahn her was schiefgeht, ggf. nachkaufen.
- Auf frz. Bhf. kann man schon ein paar min vor der Abfahrt gerade bei Fernzügen nicht mehr einsteigen und kriegt auch nicht langfristig vorher gesagt welcher Bahnsteig)
- Informiert euch schon mal über den ÖPNV in Paris (getrennte Tickets kaufen, ist im Bahn.de-Ticket nicht drin).
- Reisekrankenversicherung ist kein Fehler, wenn man nicht z. B. über einen Automobilclub sowas hat und das auch bei Bahnfahrt gilt. Kann man leicht bei div. dt. Versicherungen direkt online abschließen, wohl meist günstiger als das im Reisebüro.
notting
Sehr witzig,
das Deutschlandticket gilt nur für den NAHVERKEHR, auch eventuelle Angebote in Frankfreich gelten für den NAHVERKEHR.
Steht dir natürlich frei nach Paris zu fahren mit 10x Umsteigen und einer Fahrtdauer von 24 Studen.
Das Deutschlandticket kostet aktuell 49 EUR als Abo pro Monat. Wenn Du es jetzt abschliesst für Dezember, musst Du den Januar dazunehmen und bis spätestens 10. Januar wieder kündigen. Macht 98 EUR zusammen. Damit könnt ihr mit dem Nahverkehr zur Grenze fahren und bis Lauterbourg bzw. Wissembourg.
Für die Weiterfahrt bis Paris mit dem Regionalverkehr kannst Du Dich hier informieren: https://www.sncf-connect.com/de-de/ter
Ergänzung 107€ wegen Preiserhöhung