Wie kann ein Allgemeinmediziner oder jemand, der sich mit dem Bauch auskennt nicht wissen, was Meteorismus ist?

1 Antwort

Streng genommen meint man mit Meteorismus nicht nur "Luft im Bauch", denn das haben wir immer, sondern man bezeichnet damit eine übermäßige Gasansammlung im Bauch.

Warum Dein Allgemeinmediziner das nicht wusste, keine Ahnung. Aber ich gehe mal eher davon aus, dass er Dich auf die Schippe genommen hat und sehr wohl dessen Bedeutung kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

garfield262  24.05.2024, 19:08
im Bauch

Und hoffentlich intraluminal...

nimi90  24.05.2024, 19:14
@garfield262

Warum soll ich das hier so schreiben? Versteht doch von den meisten sowieso niemand… 😉