Wie kann das überhaupt sein dass die Leute in Neuseeland ins Internet können!?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Satellit 80%
WLAN 20%
Funk 0%

8 Antworten

Man macht das wie überall sonst auch: Kabel verlegen und falls es zu entlegen ist, dann nimmt man halt für die "letzte Meile" notfalls Funk.

Neuseeland hat kein Internet, denn es ist ja eine Insel. Und da würden die Netzkabel nass werden und dann flösse der Strom nicht mehr weiter.

Schon gewusst? WLAN und Satellit ist Funk.

Eine Auswahl ist hier total ungeeignet, wenn man nach diesen Auswahlmöglichkeiten selbst fragen muss. Und eine Auswahl "Funk", welche beide anderen Möglichkeiten sogar beinhaltet, macht auch weniger Sinn.

Antwort: Wie bei uns ein Mix aus

  • Seekabel
  • Glasfaser
  • DSL-Kabel
  • TV-Kabel
  • Mobilfunk / Richtfunk
  • Satelliten

Hier die Seekabel, die hauptsächlich Kontinente verbindet, als interaktive Karte:

https://www.submarinecablemap.com/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ebenso erstaunlich (oder auch nicht) wie dass Leute in Deutschland amerikanische sites erreichen können: Da liegen schnöde Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Es gibt (Tiefsee-)Kabel, die nach Neuseeland führen. Satelliten spielen aber vermutlich auch eine Rolle.