Wie kann das sein das ich mit solchen Minecraft Shader nicht spielen kann und YouTuber oder Streamer schon, zeigen manchmal die krassersten Shader?

3 Antworten

Vielleicht hast du nicht genug RAM? Bei 16 GB wirds mit solchen Shadern schon ziemlich eng...

Außerdem kann man versuchen, die Shader and einzustellen (Reflexion, Schatten, Nebel etc. etwas zurück nehmen, dann frisst es weniger Leistung). Gerade bei Einstellungen, die keine merkliche Verbesserung der Qualität haben, kann man die niedrigsten Stufen wählen oder sie ganz aus schalten. Die nehmen sich nur unnötig Rechenleistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war selbst Mod eines MC-Servers & hab Kontakt zu Admins
WusstIchNicht1
Fragesteller

naja ich hab 16 RAM in Minecraft ringetan, da kann man ja in den Einstellugnen einstellen wie viel RAM Mincraft nutzten soll un dich hab 16 GB RAM angegbeen

32 GB RAM hab ich und Minecraft hab ich 16 RAM gegeben.

aber ich versuch mal die Settings runter zu drehen

taskmanager4  20.04.2022, 10:05
@WusstIchNicht1

Ja, versuchs mal mit den Einstellungen. Wenn es sowas gibt wie Strahltiefe (oder so ähnlich), stell das auch runter. Das an, wie oft das Licht gestreut wird.

WusstIchNicht1
Fragesteller
@taskmanager4

ich frag mich aber dann echt wie die mit sowas spielen kannen.

ich mein die machen ja kein Foto davon sonder die laufen da rum und bauen und alles läuft auf 60 FPS, mehr braucht man eh nicht.

aber richtug gute schöne Shader laufen bei mir auf 120 bis 144 FPS was sehr sehr gut ist aber mit solche Shader hab ich keiene Chance

taskmanager4  20.04.2022, 10:19
@WusstIchNicht1

Die haben halt verdammt potente Hardware und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch an den Einstellungen geschraubt. Vermutlich auch wassergekühlte GPU(s) und CPU (nicht diesen AIO-Schrott, sondern individuell zusammengestellte Kreisläufe mit viel Kühlfläche). Wenn eine Grafikkarte zu warm wird, geht sie ins Temperaturlimit und drosselt ihre Geschwindigkeit. Gute Kühlung ist unerlässlich für solche Shader.

WusstIchNicht1
Fragesteller
@taskmanager4

stimm, ich bau meine RTX 400 wenn die komemn auf Wasserkühlugn um, gute Idee

Die haben einen extrem guten (aber leider auch extrem teuren) PC.

Ich kann mit meiner Bratkartoffel keinen einzigen Shader benutzen. Halte doch lieber nach coolen Texturepacks Ausschau, die können auch coole Visuals geben ohne deine Performance gross zu beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WusstIchNicht1
Fragesteller

weiß ich ja.

mit den meisten Shader kann ich eh spienel aber nicht mit solchen!

Bedrock ist geht das nie gut und bei Java brauchst du ein guten PC