Wie kann Bafoeg-Amt sowas herausfinden?

2 Antworten

Das nicht anzugeben wäre Betrug.

Wie würdest du erklären wollen, dich seit Jahren mit einem Studentenvisum in Deutschland aufzuhalten, ohne studiert zu haben?

Das wäre Betrug, wenn Du das nicht angibst.

Da auf der Studienbescheinigung, die Du mit einreichen musst, steht nicht nur Dein Fachsemester, sondern auch Dein Hochschulsemester. Damit erkennt man problemlos, dass Du schon studiert hast.

batmann4az
Fragesteller

Woher bekommt man die Studienbescheinigung, wenn ich behaupte, dass ich niemals eine Uni besucht hatte?

Studienkolleg dann von null anfangen.

salome77  06.09.2021, 19:22
@batmann4az

Dann wird Deine Krankenkasse das mitteilen, dass Du schon studiert hast. Und natürlich die Ausländerbehörde.

Aber das ist sowieso egal, da Du als Nicht-EU Bürger kein Bafög erhältst.

salome77  06.09.2021, 19:33
@batmann4az

Nicht naiv, Du hast nur keine Ahnung, wie die Behörden zusammen arbeiten.