Wie kann man eine 5 im Nebenfach ausgleichen?

10 Antworten

Es kommt auf die Versetzungsbedingungen in deinem Bundesland und deiner Schulform an.

Wegen einer einzigen 5 im Nebenfach bleibt man i.d.R. nicht sitzen. In einigen Bundesländern muss man erst ab 2 5en ausgleichen.

Selbst wenn man die 5 ausgleichen muss, kann man eine 5 im Nebenfach meist locker ausgleichen.Ich mache zurzeit Fachabitur in NRW und bei uns muss man mit einer 3 in einem anderen Fach augleichen. Dass sollte doch machbar sein.

Im Zweifel würde ich mal die Lehrer fragen wie die Regelungen bei euch sind.

im Normalfall mit 2x eine 3 oder eine 2

Wenn du eine 2 oder mehrere 3en in Neben oder Hauptfächern hast

Eine 5 im Nebenfach kannst du mit einer 2 oder zwei 3en ausgleichen. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Philipp98K
Fragesteller

Ich brauch für das Fachabitur in den Hauptfächern 3 3 4 kann ich dann trotzdem noch das Fachabitur machen wenn ich diese 5 im Nebenfach habe und die ausgleicjen kann ?

Bei uns ist es so dass du eine 5 mit einer 3 ausgleichen kannst.