Wie kann man eine 5 im Nebenfach ausgleichen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt auf die Versetzungsbedingungen in deinem Bundesland und deiner Schulform an.

Wegen einer einzigen 5 im Nebenfach bleibt man i.d.R. nicht sitzen. In einigen Bundesländern muss man erst ab 2 5en ausgleichen.

Selbst wenn man die 5 ausgleichen muss, kann man eine 5 im Nebenfach meist locker ausgleichen.Ich mache zurzeit Fachabitur in NRW und bei uns muss man mit einer 3 in einem anderen Fach augleichen. Dass sollte doch machbar sein.

Im Zweifel würde ich mal die Lehrer fragen wie die Regelungen bei euch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 5 im Nebenfach kannst du mit einer 2 oder zwei 3en ausgleichen. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philipp98K
13.06.2016, 20:35

Ich brauch für das Fachabitur in den Hauptfächern 3 3 4 kann ich dann trotzdem noch das Fachabitur machen wenn ich diese 5 im Nebenfach habe und die ausgleicjen kann ?

0

Wenn du eine 2 oder mehrere 3en in Neben oder Hauptfächern hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es so dass du eine 5 mit einer 3 ausgleichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einer 2 oder zwei 3ern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Normalfall mit 2x eine 3 oder eine 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Referat oder Mündliche Prüfung (Jeder Schüler hat ein Recht auf eine Semester-Verbal-Prüfung).

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?